Der ewige Deutsche hat „aus der Geschichte gelernt.“
Der ewige Deutsche ist der Deutsche, der „nicht kriegsmüde“ werden darf.
Der ewige Deutsche ist der Deutsche, der zu feige ist, selbst Kriege zu führen, der lieber die Kriege der Guten™️ finanziert und daran gut verdient.
Der ewige Deutsche ist der Deutsche, an dessen Wesen wieder einmal die Welt genesen mag.
Der ewige Deutsche ist der Deutsche, der endlich siegen wird über Klima, Virus und Extremismus und dies totaler und radikaler als wir es uns heute überhaupt erst vorstellen können.
Der ewige Deutsche ist der Deutsche, der Fehler erst dann eingesteht, wenn ihm die Bomben auf das Eigenheim prasseln
Der ewige Deutsche ist der Deutsche, der falsche Entscheidungen in der Politik stets nur bei Anderen findet, selbst aber unantastbar ist.
Der ewige Deutsche knallt die Hacken zusammen und befolgt jede Anweisung, selbst wenn diese dumm, erwiesenermaßen falsch oder unredlich sein mag, denn Befehl ist Befehl.

Der ewige Deutsche findet es am 9. November nicht gut, wenn Synagogen demoliert werden, wenn es jedoch im Mai geschieht, ist man gerade anderweitig beschäftigt.

Der ewige Deutsche war nicht weg, immer noch da und nicht mehr unsichtbar.

Zum Weiterlesen & Vertiefen:

Mein Wort zum Schabbat.
In zahlreichen Städten gab es Attacken auf Synagogen. Die üblichen Berufsempörten üben sich in Zurückhaltung und im „Einordnen“ (aka Framing). Das ist nicht nur falsch, sondern auch bigott. Und so typisch für die deutsche polit-mediale Maschinerie.

Dir gefällt, was SEN David schreibt?

Dann unterstütze SEN David jetzt direkt: