Corona-Situation2021


Die Situation stellt sich in Deutschland Mitte Juni 2021 so dar:


Hunderte, wenn nicht gar tausende von Wissenschaftlern in militärischer, universitärer, staatlicher und privatwirtschaftlicher Stellung warteten seit Jahren auf das Auftauchen eines Virus, das deren „Beuteschema“ entsprechen könnte:


_ Potential für pandemische Ausbreitung (hat jedes „Grippe-Virus“ so an sich. Das nächste mal das Rhino-Virus? Nein, das hat ein viel zu harmlosen Namen und ein fast niedliches Image.),

_ möglichst aus der gut erforschten SARS-Familie (denn in dem Bereich sind viele Wissenschaftler vor allem Virologen, aktiv),

_ mit einem spektakulären „Outcoming“ (Multiplikatoren/Medien müssen breit darauf anspringen),

_ als „neuartig“ und daher einzigartig deklarierbar (ohne mehr als Vermutungen und schwache Hinweise, Spekulationen dazu anbieten zu können),

_ möglichst mit einer „verdächtigen“ Herkunfts-Erzählung (China, Zoonose, „wet market“, gar GOF-Forschung?),

_ der entsprechend über die Jahre immer weiter nach unten angepassten „Pandemie“-Definition der W.H.O. zuordenbar

_ damit internationale Mechanismen auslösend, damit Geldströme aktivierend, Handlungsdruck auf Staaten und Institutionen auslösend


Die über Jahrzehnte andauernden Vorbereitungen dazu lassen sich zusammenfassen mit den Stichpunkten:

_ frühe erste Ansätze, „Versuche“, spätestens mit „Schweinegrippe“, „Vogelgrippe“,

_ Vielzahl von Biohazard- und Pandemie-Simulationen wie Event201 (es gab Dutzende solcher „Übungen“, Trainings“, Zusammenkünften, Simulationen. Insbesondere über militärische Planspiele wird man kaum oder gar nichts hören obwohl dieser Bereich sicher ganz vorne dabei ist)

_ Installation und Beförderung von entsprechend orientierten Verantwortlichen und Fachleuten in Institutionen und Behörden und in der Politik (Wiehler, Spahn, Tedros, Drosten, Fauci, Ferguson, Gao, ...)

_ sowie dem institutionellen Aufbau von entsprechenden Einrichtungen wie das weltweite Monitoring der Johns-Hopkins-Universität

_ und natürlich als Antriebskraft ganz besonders hervorzuheben die milliardenstarke Finanz-Unterstützung aller Bemühungen in den entsprechenden Bereichen durch Gelder von Milliardärs-Stiftungen, „Drittmitteln“ und von staatlichen und überstaatlichen Seiten



Das Skript:


_ Dezember 2019: mehrere Fälle von schweren Atemwegsinfektionen Ende 2019 in Wuhan (hochindustrialisierte Region, hochgradig schlechte Atemluftqualität), deren Ursachen man angeblich nicht sofort eindeutig einordnen konnte (anfangs maximal zweistellige Zahlen von Erkrankten – und das in einer Milliarden-Population. Man mache sich das mal klar: bei Milliarden Menschen werden täglich sicherlich Hunderttausende krank. Und in sicherlich deutlich über 1% der Fälle wird man nicht sofort und eindeutig die Ursachen identifizieren können. Und dann macht man wegen anfangs 7, später wohl über 40 solcher unklarer Fällen gleich die W.H.O. darauf aufmerksam? Und eine internationale Forschergemeinde, allen voran Drosten, machen sich auch gleich daran, das Genom des Virus zu (re)konstruieren, also aus digitalen Daten zusammenzubasteln?


_ Am 31. Dezember 2019 meldet China die Fälle offiziell der Weltgesundheitsorganisation (WHO) (das entscheidende Wort ist hier „offiziell“)


_ 9. Januar: Die Lungenkrankheit gehe auf ein neuartiges Coronavirus zurück, behaupten die chinesischen Behörden. (Im Corman/Drosten-Artikel wird dafür das Datum 07.01.2020 genannt.) Am selben Tag gab es dort den ersten behaupteten Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus („an oder mit Covid-19 verstorben“).


_ 10. Januar: Veröffentlichung einer angeblichen Gensequenz des „Wuhan-Virus“ (Daten laut dem Corman/Drosten-Artikel)


_ 12. Januar: Veröffentlichung weiterer angeblicher Gensequenz des „Wuhan-Virus“ (Daten laut dem Corman/Drosten-Artikel)


_ 13. Januar: erste Veröffentlichung eines RT-PCR-Protokolls zur Detektion von Genabschnitten von SARSCOV2 von Drosten et al.; zweite, erweiterte Version am 17. Januar

(https://www.who.int/docs/default-source/coronaviruse/protocol-v2-1.pdf?sfvrsn=a9ef618c%202)


[Spätestens ab hier war dem massenhaften Testen Tür und Tor geöffnet! Es muss sich dabei bewusst gemacht werden, dass noch nie auch nur annähernd Ähnliches gemacht wurde, man also überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten hatte und hat, und daher man das Datenmaterial bis heute nicht einschätzen kann. Was ist, wenn man ähnliche „Fallzahlen“ bei jedem Schnupfenvirus ertestet werden würden? Hat ja nur noch nie jemand versucht!]


_ 15. Januar: Die WHO registriert eine Infektion (positiver PCR-Test) in Thailand, die erste außerhalb Chinas.


_ 20. Januar: insgesamt 282 „laborbestätigten Fälle“ von angeblichem Covid-19 an die W.H.O. gemeldet (Daten laut dem Corman/Drosten-Artikel)


_ 21. Januar: Einreichung der Patentanmeldung

CN111265532 A - APPLICATION OF SUBSTITUTED AMINOPROPIONATE COMPOUND IN TREATMENT OF 2019-NCOV INFECTION

von INSTITUTE OF MILITARY MEDICINE ACADEMY OF MILITARY SCIENCES OF PLA (People's Liberation Army)


_ 23. Januar: Veröffentlichung des Artikels von Corman/Drosten et al. „Detection of 2019 novel coronavirus (2019-nCoV) by real-time RT-PCR“ im Eurosurveillance Journal, Volume 25, Issue 3 (hier ist unbedingt anzumerken, dass in dem Artikel, in der Einleitung, ausdrücklich erläutert wird, dass dieser Artikel „in Abwesenheit“ eines Virusisolates oder von Patientenproben erstellt wurde („We report here on the establishment and validation of a diagnostic workflow for 2019-nCoV screening and specific confirmation, designed in absence of available virus isolates or original patient specimens.“)!


_ 24. Januar: Das „neuartige“ Virus erreicht Europa. In Frankreich gibt es erste Nachweise (positive PCR-Tests).


_ 27. Januar: Die erste erfasste Erkrankung (Positiv auf SARSCOV2 getesteter Kranker. Über die Art der Erkrankung ist damit noch nichts ausgesagt) in Deutschland wird aus dem bayerischen Landkreis Starnberg gemeldet. (Der Fall „Webasto“. Eine angeblich asymptomatische Kranke Chinesin habe bei Webasto Mitarbeiter angesteckt. Daraus strickten Drosten et al. die Mär, dass das Virus auch von Nicht-Kranken weitergegeben werden würde. Heute kann man diese Erzählung nur noch als eine eindeutige, aber nie breit aufgeklärte Lüge einschätzen. Die Chinesin hatte nur, wie heutzutage weltweit leider bei Geschäftsleuten üblich, die Krankheitssymptome mit Medikamenten „weggedrückt“. Wenn es eine sinnvolle Lehre aus der „Corona-Zeit“ geben sollte, dann wäre es die, dass niemand krank arbeiten gehen DARF! Geschweige denn, dazu angehalten oder motiviert werden darf! Und dass Krankheiten zu Hause oder in der Klinik auskuriert gehören. Leider passt diese schlichte Wahrheit nicht in die kapitalistische Leistungsgesellschaftswarenwelt.)


_ 30. Januar: Die WHO erklärt eine "gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite". (Aufgrund einer über Jahre in mehreren Schritten völlig verstümmelten und aufgeweichten Pandemie-Definition!)


_ 11. Februar: Die WHO nennt die neuartige Lungenerkrankung Covid-19. Das Virus erhält den Namen Sars-CoV-2.


_ 14. Februar: Mit Ägypten hat das Virus das erste Land in Afrika nachweislich erreicht. (D.h. in Ägypten hat jemand eine RNA oder DNA gefunden, die mit dem PCR-Test positiv interagiert. Später wurde per PCR in Afrika noch „Corona“ in Maschinenöl und Papayas gefunden.)


_ 15. Februar: Frankreich meldet den ersten Todesfall („an oder mit Covid-19 verstorben“) in Europa.


_ 20. Februar: Einreichung der Patentanmeldung

EP3715847 - A METHOD AND REAGENTS FOR THE DIAGNOSIS OF SARS-COV-2

von Euroimmun/Charite mit der Nennung von V. Corman als einen der Erfinder


_ 19./20. Februar: Erste gemeldete Todesfälle in Iran und Südkorea („an oder mit Covid-19 verstorben“).


_ 23. Februar: In Europa ist Italien am stärksten betroffen (von Panik, Hysterie, Fehleinschätzungen und unüberlegten Maßnahmen), es gibt mehr als 150 nachgewiesene Infektionen (also positive PCR-Tests. Allerdings wurden zu diesem frühen Zeitpunkt auch wirklich vor allem Kranke getestet, daher mögen die Resultate noch halbwegs aussagekräftig gewesen sein. Und die Zahlen liegen da sicherlich noch in der Größenordnung üblicher, saisonaler „Grippe-Toter“. Erst später kam die Masse der „Maßnahmen-Opfer“ - Verleung von infizierten Schwerkranken in Pflegeheime, Vertreibung der osteuropäischen Pflegekräfte, Falschbehandlungen wie verfrühte oder eigentlich unnötige Intubierung, falsche Behandlungsprotokolle - dazu.). Das Land riegelt Städte im Norden ab. (Man mache sich klar: 150 Infektionen, vorwiegend bei Alten und Schwerkranken – und man riegelt Städte und Regionen ab!)


_ 27./28. Februar: Der neu eingerichtete Krisenstab der Bundesregierung tagt zum ersten Mal, die Schweiz verbietet Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen.


_ 2. März: Es gibt angeblich Infektionen in rund 60 Ländern. Laut WHO zählt man rund 3.000 Todesopfer (die angeblich „an oder mit“ Covid-19 gestorben seien!).


_ 4. März: Tausende Veranstaltungen werden in D in den folgenden Tagen und Wochen gestrichen oder verschoben.


_ 5. März: Italien schließt Schulen.




[… und bitte bei der Historie immer mitdenken: Todesfälle sind nichts neues oder gesellschaftlich Bedrohliches. Todesfälle durch Atemwegserkrankungen gab es immer und wird es immer geben. Und insbesondere alte Menschen sterben oft im Zusammenhang mit einer Atemwegserkrankung, oft mit multiplen Erregern und mit noch weiteren Erkrankungen und/oder Organversagen. Die in der Historie vermittelte Dramatik anhand von angeblich immer mehr werdende Fällen und Toten ist überhaupt nicht vorhanden. Für Influenza-Viren könnte man eine ähnliche, solche Dramatik vermittelnde Historie aufschreiben - und zwar für jedes Jahr seit Christi Geburt!]




Nicht aufgeführt in dieser Historie sind die ganzen, auffälligen wirtschaftlichen Transaktionen rund um die Test- und Impfstoff-Industrie, Anteils-, Eigner- und Aktienkurs-Entwicklungen, Verkäufe, Übernahmen, Kooperationen. Zu nennen sind da TIB Molbiol, Roche, GenExpress, BioNTech, Pfizer, Moderna Johnson&Johnson, AstraZeneca, CureVac, und andere. Wer mag kann das noch nachtragen und einordnen.

Ganz generell kann man vermerken, dass in der bisher verstrichenen Zeit der „Corona-Pandemie“ Staaten und auch kleinere und mittlere Wirtschaftsunternehmen und Einzelpersonen massiv in die Verschuldung kamen – oder zumindest Vermögen abgeschmolzen wurden -, und dass das Vermögen der „obersten Zehntausend“ exorbitant zugenommen hat. Ein Narr, der Böses dabei denkt?


Auch nicht aufgeführt ist die Lawine von Studien und Papieren, die auf der Basis der Panik-Stimmung fruchtbar aufbaute und großzügig finanzielle Unterstützungen fanden. Jeder halbwegs ehrgeizige Forscher mit einem Forschungsgebiet in oder in der Nähe der Virologie wird die goldenen Äpfel, die sich da boten beidhändig gepflückt oder es zumindest versucht haben. Auch das wäre interessant in die Historie einzuarbeiten.


Zusammenfassend ergibt sich für mich ein sehr eindeutiges, fast rundes Bild: nur weil eine Unzahl von installierten „Verantwortlichen“, Entscheidern, Wissenschaftlern, Gesundheitsbeamten, Militärs, Milliardären, krisengewinnlerischen Unternehmern,  Politikern, Influenzern, Medienleuten, Networkern,  … schon in den Startlöchern standen und genau auf so einen Moment gehofft und gewartet hatten (durch entsprechende Trainings vorbereitet, instruiert, motiviert), konnte „Corona“, also der Testwahn auf ein normales Grippe-Virus, in so einer Weise durchgestartet werden, konnten innerhalb kürzester Zeit nach dem öffentlichen Bekanntwerden einer an sich für die allermeisten Menschen völlig harmlosen Viruserkrankung die ganze Welt in so einen bis heute anhaltenden Schockzustand versetzt werden.