Ein Jahr, das uns den Stinkefinger gezeigt hat. Zeitenwende?  Ja, aber nicht global, sondern hier im eigenen Land, der eigenen  Politik.

28.01. Aufgrund eines Denkfehlers hat Gesundheitsminister Lauterbach 35 Millionen Impfdosen zuviel bestellt. Das kann schon mal vorkommen, sind ja nur (bei ca. 20 Euro pro Dosis) knapp 700 Millionen. Peanuts.

02.03. 21 Jahre war Andreas Schöfbeck Chef der Krankenkasse BKK ProVita. Nun wurde er vom Verwaltungsrat rausgeworfen, weil er (zu Recht) Millionen Impfschäden befürchtete und damit „Beifall bei Querdenkern und AfD-Wählern“ auslöste.

Außerhalb der Chronologie:

18.05. 830 Millionen Euro gibt Lauterbach für weitere Millionen Corona-Impfstoffdosen aus, um „für den Herbst gewappnet“ zu sein.

21.06. Ampel-Regierung zahlt 271 Millionen Euro für externe Beratung.
Auf Anfrage der Linksfraktion hat die Ampel ihre Verträge mit externen  Beratern offengelegt. Mehr als 237 Millionen Euro werden allein vom  Innenministerium ausgegeben.

01.07. Die „Abgeordnetenentschädigung“ wird um ca. 310 Euro  (3,1%) auf 10.323,29 Euro pro Monat erhöht. Was man dem  inflationsgeplagten Fußvolk einmalig zugestand, gönnt der Abgeordnete  sich jetzt monatlich zusätzlich.

06.07. Impfnebenwirkungen, lange geleugnet, immer noch heruntergespielt.

16.07. Aus Angst vor politisch unkorrekter  Heiterkeit wird die Aufführung des Songs „Layla“ behördlich für  unerwünscht erklärt. Assoziationen zur islamischen Sittenpolizei  erscheinen naheliegend.

08.08. 214.800 Euro in insgesamt 2.076 Scheinen und einen vierstelligen Dollarbetrag finden  Fahnder im Zuge der Ermittlungen in der Cum-ex-Affäre im  Sparkassen-Schließfach des Hamburger Ex-SPD-Bundestagsabgeordneten  Johannes Kahrs.

24.08. Der Ravensburger Verlag zieht nach  angeblichen Protesten (von wem?) Kinderbücher zurück. Auch die  Öffentlich-rechtlichen werden zukünftig auf die Ausstrahlung von  Winnetou-Filmen verzichten.

Meme: Pommes Leibowitz

07.09. Habecks geistige Insolvenz

02.10. Rund 4,6 Millionen Impfdosen sind verfallen/abgelaufen.

14.10. Die Mitteilung der europäischen  Staatsanwaltschaft hätte kaum knapper ausfallen können. In drei  lapidaren Sätzen bestätigte die EU-Behörde, dass sie „laufende  Ermittlungen zu der Beschaffung von Covid-19-Impfungen“ in der EU  durchführt. Der Rechnungshof hatte Unregelmäßigkeiten bei der Beauftragung von 1,8 Milliarden Impfdosen festgestellt: Von der Leyen hatte die vorgeschriebenen Kontrollinstanzen ausgehebelt.

22.11. In den Haushaltsplänen der Ampel für 2023 finden sich für die Ministerien und ihre nachgeordneten Bereiche 4769 neue Posten. Damit summiert sich die Zahl der seit Beginn der rot-grün-gelben Koalition zusätzlich geschaffenen Stellen auf 10.356.

23.11. Fußballweltmeisterschaft

25.11. Während die deutschen Grenzen offen sind und  Millionen illegale Migranten weiterhin das Land stürmen, verbarrikadiert  sich die politische Obrigkeit hinter Zäunen und Wassergräben.

(c) Deutschlandkurier - Gerald Grosz 

08.12. Nancy Faeser offenbart ihre Verfassungsfeindlichkeit

09.12. Belgiens Bundesstaatsanwalt durchsucht im  Rahmen einer groß angelegten Untersuchung wegen möglicher Korruption im  Europäischen Parlament 16 Häuser in Brüssel. Dabei wurden laut Angaben  der Ermittlungsbehörde mindestens fünf Menschen festgenommen und etwa  600.000 Euro in bar sowie Computerausrüstung und Mobiltelefone  sichergestellt.

15.12. 100 Milliarden Euro sollen in die Modernisierung der Bundeswehr gesteckt werden. Die neuen Schulden tragen den originellen Namen „Sondervermögen“.

18.12. Die feministische Bundeswehr*in lässt grüßen.

Mehr von Pommes Leibowitz