In der heutigen Zeit, ist es schon eine art Trend geworden. "Mit dir stimmt was nicht, du hast sicher ADHS." wie oft hören das gewisse Kinder? Warum ist es immer dieses eine Syndrom? Dürfen Kinder keine Kinder mehr sein, die rumtoben und ihre eigene Persönlichkeit entwickeln?Wieso muss sich das Kind ändern und nicht die Gesellschaft? Aus eigener Erfahrung weiß ich, das ein Kind schnell den Stempel ADHS oder Klassenclown auf der Stirn hat. Aber was ist, wenn sich herausstellt, das das Kind eine Hochbegabung hat und nur aus langeweile so handelt, wie es nun mal handelt? Eine Diagnose kann man schnell stellen, und nur wenige Eltern hinterfragen dies. Wir haben hinterfragt und sind froh einen Freigeist als Kind zu haben, und keine Marionette. Nur leider gibt es für kleine Freigeister wenig Unterstützung. Kein Kind sollte ein Problem sein.