Irgendwie ist es schon lustig zu sehen, wie die westlichen Staaten versuchen mit Erpressung (Sanktionen) irgendetwas zu bewirken. Doch diese Sanktionen bewirken nicht wirklich etwas, im Gegenteil, im Falle Russlands, stärken sie eher die Wirtschaft des Sanktionierten. Dem „gemeinen Michl“ wird zwar immer noch erzählt, dass dies Russland zwingen wird den Krieg aufzugeben, aber letztendlich glaubt niemand daran, außer vielleicht der „Deutsch-Demokratische-Michl“ der alles für wahr nimmt was die Systemmedien so von sich geben. Aber man muss sich auch auf anderen Seiten informieren um zu erkennen wie schwachsinnig und hilflos solche Sanktionen wirklich sind. In noch keime Falle haben Sanktionen je etwas bewirkt! In keinem Fall! Dem Volk ging es einige Zeit schlecht, aber schon nach ein paar Wochen wurde der Mangel behoben.

Seit Jahren wird Russland mit gewissen Produkten sanktioniert. Ein Erfolg? Eher nicht, denn diese Sanktionen schadeten eher den westlichen Firmen als dem russischen Markt. Man kann dies nur mit den Lebensmitteln schon erkennen.
Alles was Russland noch vor ein paar Jahren aus der EU importiert hatte, wie zum Beispiel Käse, Wurst, Fleisch, Bier usw. wurde kurzer Hand in Russland selbst produziert. Wie ich schon sagte, diese hilflosen Sanktionen stärken noch die russische Wirtschaft anstatt sie zu schädigen. Jetzt liegt die Wertschöpfungskette im Lande selbst, nachdem wir darauf verzichtet haben. WIR schädigen uns selbst damit und der Sanktionierte klatscht sich in die Hände und fällt vor lachen vom Stuhl.

Es ist auch einigermaßen Schwachsinnig Russland zu drohen, dass die EU kein Gas, Öl und Kohle mehr kauft. Woher sollen sie dies ansonsten nehmen? Entweder weiterlaufen oder die Wirtschaft selbst vernichten! Außerdem ist der EU Anteil an diesen „Energiewaren“ bei knapp 28% von der gesamten Produktion in Russland. Diese knapp 30% wird Putin in kürze auf dem asiatischen Markt wieder reinholen. Außer das sich die EU Länder damit selbst vernichten wird nichts weiter geschehen.

Neues Bedrohungsszenario

Aber nun haben die USA auch China im Visier. China ist wie Putin „ganz Böse“ weil sie diese wahnhaften Sanktionen nicht mitspielen, warum auch?

Die USA haben Peking gedroht, im Falle das sie weiterhin zu Russland halten, werden auch sie von Sanktionen betroffen sein. Auch hier fielen die Bedrohten wahrscheinlich vor lachen vom Stuhl. Denn Peking hat Augenblicklich reagiert:

Sie verkaufen nun jegliche Teilhaberschaft und Firmen im Energiebereich in den USA, Kanada und Europa um sich aus diesem Geschäft zurückzuziehen. Somit wären sie nicht mehr ERPRESSBAR! Einer der größten Energiekonzerne der Welt ist der chinesische Konzern CNOOC. Er wird in Zukunft in der Pekinger Börse sein Portfolio bereitstellen und damit ist er auch von den westlichen Börsen verschwunden. Dann werden Staaten wie Indien damit beliefert und „Bummm“ vorbei ist es mit den Lieferungen westlicher Firmen nach Indien!

Was aber der Ami nicht bedenkt ist der Umstand, dass sie täglich mehrere Milliarden Dollar generieren, nur aufgrund der Tatsache, dass jegliche Energie wie Gas, Öl, usw über Dollar abgerechnet wird. Schon Hussein und Gaddafi wollten über den Euro als Energieleitwährung abrechnen, was zum Umstand des Umsturzes führte.

Russland rechnet schon in Rubel ab und wenn sich China aus dem westlichen Energiemarkt zurückzieht, werden sie sicher in Yen oder Rubel abrechnen. Es wäre ein 3-stelliger Milliardenverlust an Dollars für die USA – TÄGLICH! Das wird spannend, den die „krachen“ ohnehin schon an allen Ecken und sind faktisch Pleite!

So kommt der einst geworfenen Bumerang wieder an den Aussender zurück. Anders als geplant aber das Gesetz von Ursache und Wirkung verschont weder die EU noch die USA. Hier findest du einen ausführlichen Bericht von Dirk Müller zu diesem Thema. Ganz spannend zu lesen!

In diesem Sinne …

Dir gefällt, was Hausverstand schreibt?

Dann unterstütze Hausverstand jetzt direkt: