Es kommen schon bald sehr unruhige, wirtschaftliche Zeiten auf uns zu, die unser aller Leben von Grund auf verändern werden.

Trotz angeblicher immer niedriger  werdender Arbeitslosigkeit (wie die Medien so berichten), ständiger  wirtschaftlicher Aufwärtsbewegung, niedriger Inflation und einem nie  gekannten Wirtschaftswachstum weltweit in den letzten Jahren und  Jahrzehnten, sieht die Wahrheit in Wirklichkeit aber ganz anders aus.

Wie lange werden die Lügen von einem  stetig wachsenden Wohlstand in der Welt noch halten, bevor alles in sich  zusammenbricht, auch hier bei uns in der maroden BRD?

Dauert es Wochen, Monate oder  möglicherweise vielleicht noch etliche Jahre, bis die weltweit  agierenden Finanz- und Wirtschaftssysteme kollabieren werden?

Eine ahnungslos gebliebene Menschheit erkennt nicht einmal im Ansatz, was ihr auf diesem Planeten in Zukunft noch bevorsteht.

Viele Menschen sind davon überzeugt,  dass alles "normal" abläuft. Doch die wachsenden Gefahren sind nicht zu  übersehen. Und wer glaubt, die Finanzkrise von 2008 sei schon vorbei,  der irrt sich gewaltig. Sie ist latent immer noch vorhanden und wird mit  noch größerer Härte und Wucht zurückkehren.

Die Zinsen und die weltweiten Schulden  werden uns umbringen. Die Amerikaner sitzen beispielsweise auf einem  Schuldenberg von bald 20 Billionen US-Dollar.

So gehören in erster Linie auch die  unkalkulierbaren Auswirkungen des Zusammenbruches der jeweiligen  Währungen ganz allgemein dazu, wobei hier besonders der US-Dollar zu  nennen wäre. Ohne wirkliche Deckung und durch ein massives Gelddrucken  der Federal Reserve verliert der marode Dollar früher oder später an  Wert. Das gilt auch für den Euro bzw. für die EU, die ebenfalls durch  die selbst fabrizierte Geldschwemme und der fatalen Nullzinspolitik in  einer Sackgasse steckt, da die EZB die Zinsen jetzt nicht mehr erhöhen  kann ohne eine verheerende Pleite bei den sog. Zombie-Firmen und den  bereits angeschlagenen Banken auszulösen.

Doch zurück zu Amerika.

Die meisten US-Staaten stehen sowieso  schon kurz vor dem Bankrott oder sind es schon. Und wer es noch nicht  weiß, dem sei gesagt, dass bereits mehr als 43 Millionen Amerikaner, und  das trotz eines angeblichen Aufschwungs in den USA (laut US-Präsident  Trump), von Essensmarken, den sog. "Food Stamps", leben müssen oder  diese zumindest als unterstützende Lebensmittelbeihilfe erhalten. Etwa  die Hälfte davon sind Kinder.

Aber auch hier bei uns in der ach so  reichen BRD brodelt es gefährlich unter der vermeintlichen Decke des  glänzenden Wohlstandes.

Das politische System (und die  Funktionäre aller Parteien in den von ihnen jeweils besetzten  Machtebenen) wollen in der Tat nur eines: Ihren gut dotierten Posten  retten und behalten, mit allen Privilegien natürlich, die dazu gehören.

Ein "kostet es, was es wolle" schallt durchs Land, wenn die Volksverbrecher in Berlin und Brüssel von  der Euro-Rettung posaunen, die am Ende nur sie selbst, die  international agierenden Weltkonzerne und die Reichen noch reicher haben  werden lassen. Das ist die Wahrheit.

Die breite Masse, also das Volk, wird  dafür gnadenlos zur Kasse gebeten (z. B. über die Zinsen), mit all den  schrecklichen Konsequenzen, die daraus resultieren (und schon jetzt zu  spüren sind).

Das verbrecherische Geldsystem ist hier gut erklärt. Einfach kopieren und bei Youtube unter Suchen eingeben:

https://www.youtube.com/watch?v=N0WyMI1f1-c

Mag sein, dass jetzt einige Leserinnen  oder Leser den Kopf über die von mir geschilderten und zu erwartenden  wirtschaftlichen und finanziellen Ereignissen schütteln werden. Doch man  sollte bedenken, dass elementare Veränderungen auf uns zukommen, vor  denen die meisten Menschen lieber nichts wissen wollen. Aber sie werden  kommen und zwar gnadenlos.

Man stelle sich einmal vor, dass  plötzlich die Banken geschlossen bleiben (was ja in Griechenland schon  passiert ist). Die Leute können dann kein Geld mehr von ihren Konten  abheben. Was dann?

Was werden die Menschen tun (falls sie  denn überhaupt etwas tun können), wenn die Mieten weiter steigen, sich  die Lebensmittelpreise immer weiter erhöhen und insgesamt gesehen der  finanzielle Spielraum für viele Menschen immer enger wird?

Schon heute können eine sehr große Zahl  von Bürgerinnen und Bürger in diesem Land nicht mehr ihre Stromrechnung  oder ihre Miete bezahlen oder haben permanent ihr Bankkonto überzogen,  weil das Geld (bzw. das Gehalt) hinten und vorne nicht mehr ausreicht.  Der Trend zu einem Zweit- und Drittjob ist ungebrochen. Das gilt auch  für viele Rentnerinnen und Rentner. Man muss ja irgendwie über die  Runden kommen. Koste es, was es wolle.

In Frankreich geht eine völlig  verzweifelte Bevölkerung schon heute auf die Straße (die sog.  Gelbwesten). Die gesellschaftlichen Spannungen werden größer, auch bei  uns.

Was wird sein, wenn der Staat die explosive Lage nicht mehr unter Kontrolle hat?

Die kommenden Ereignisse in der Welt werden uns alle bald darauf eine klare Antwort geben.




(c)Heinz-Walter Hoetter