Es gibt viele Möglichkeiten auf Kritik einzugehen, gute wie aber auch sehr schlechte. Um eine schlechte Möglichkeit soll es heute gehen und zwar um das Veröffentlichen von Privaten Chatnachrichten samt Name des Profils. Das man als Antwort auf Kritik einen Chat veröffentlicht mit einen Negativ Beispiel von Kritik halte ich sowieso für Kritikwürdig da man hier nicht meistens nicht auf die gestellte Kritik antwortet sondern lediglich auf jemanden Zeigt und sagt "Hey schaut mal der Typ hat mich auf einer dummen Art Kritisiert somit ist jede Kritik falsch." Was natürlich nicht immer stimmt, auch beliebt war es bis jetzt Beleidigungen von Nutzern zu Veröffentlichen um zu Vermeiden das man auf Kritik eingehen muss, gerade wenn man Leute mit großer Fanbase kritisiert war das beliebt weil man hier davon ausgehen kann das es mindestens einen Vollidioten gibt der ziemlich dumm reagiert. Das ganze wurde jetzt jedoch auf eine neue Ebene gehoben, zumindest habe ich es jetzt erst mitbekommen. Als ich nämlich auf Twitter unterwegs war sah ich eine Nutzerin die einen Chatverlauf teilte, hierbei konnte man den Namen des Profils deutlich erkennen genauso wie das Profilbild was zudem eine Foto des Pofil Eigentümers war, dazu gab es noch einen Bissigen Kommentar der Nutzerin. Zugegeben die Nachricht war nicht gerade Intelligent und man hätte die geäußerte Kritik leicht auseinander nehmen können, wenn man es gewollt hätte. Doch statt sich mit der Kritik auseinander zu setzten teilt man die Nachricht einfach auf seinen Pofil damit sie Tausende Menschen sehen und darüber lachen oder sich aufregen können. Nicht so schlimm mag man denken, naja gerade solche Tweet bekommen aus welchen Gründen auch immer viel Aufmerksamkeit. Das heißt der Nutzer über den sich lustig gemacht wird, wird vor Tausenden wenn nicht sogar Zehntausenden Menschen vorgeführt. Das so etwas nicht lustig ist kann man sich eigentlich denken, niemand mag es wenn man sich über einen Fehler oder eine Dumme aussage lustig gemacht und selbst wenn man diese Aussage nicht versehentlich oder aus reiner Dummheit sondern mit voller Absicht trifft ist so etwas einfach nur Asozial und Dumm. Vor allem weil man mit etwas Pech die Community auf den einen Nutzer hetzt, dann erhält er nach einen dummen oder "Falschen" Nachricht Tausende solcher Nachrichten und gerade bei Politischen Themen(Wo so etwas auch sehr beliebt ist leider) ist hier die Hemmschwelle zurück zu beleidigen oder zu Kritisieren klein.

Deswegen solltet ihr mal auf Twitter, Instagram oder irgendeiner Sozialen Plattform in einen Privaten Chat Kritisiert werden dann macht das nicht Öffentlich selbst wenn ihr das Profil schwärzt das gehört sich einfach nicht und trägt nie zu einer Diskussion bei und die Kritiker ruhig stellen wird es vermutlich auch nicht. Besser wäre es entweder in Chat auf diese Kritik einzugehen oder einen allgemeinen Post zu verfassen wo ihr zur Kritik Stellung bezieht. Das Profil öffentlich zu machen ist auf jeden Fall immer der Falsche weg, vor allem ist das Veröffentlichen von Chatnachrichten auch rechtlich fraglich weshalb man es so oder so lassen sollte.