Bisher konnten sich unsere EU Politiker noch brüsten welche "tolle" Sanktionen sie gegen Putin unterstützt haben. Die westliche Propaganda tat ihr übriges. Das Volk jubelt und findet es noch toller Menschen mit russischer Herkunft zu beschimpfen wie die Rechten die Migranten beschimpft hatten! Ganz toll gemacht, aber der Bumerang kommt schon demnächst zurück und der wird die EU mehr zerstören als es die Sanktionen der EU jemals in Russland fertig bringen könnten.

Diese super tollen EU Politiker inklusive dieser GrünInnen Dilettanten aus der Deutschen "Demokratischen" Republik, nebst dem Komiker der immer die Klu Klux Klan Rassistenfaust erhebt, glauben sie doch wirklich, dass sie Russland mit Sanktionen überziehen können ohne den eigenen Zahn nebst Auge zu verlieren?

Hahahah! Entweder Naiv oder nur Blöd? Recht viel mehr bleibt nicht mehr übrig. Beides ist für ein Politikerleben eher hinderlich und in manchen Ländern auch gefährlich.

Mehrere russische Medien meldeten am Samstag, die russische Regierung habe massive Gegensanktionen gegen die USA und die Europäische Union ausgearbeitet und werde sie in den kommenden Tagen einführen.

"Oha ... da postet er Propaganda!" denkt sich jetzt der Deutsch "Demokratische", mediengläubige Michl, der immerhin alles glaubt was man so in den westlichen Medien sieht. :-) Am besten Herrn Dr. Wegscheider mal ansehen!

12. März - Wochenkommentar von Ferdinand Wegscheider
„Tschaikowsky muss weg!“ - Im neuen Wochenkommentar geht es heute natürlich wieder um den Ukraine-Konflikt und seine Auswirkungen und um ein Corona-Update..

Auch wenn die Medien dies was nun kommt gerne als Propaganda verkaufen möchten, so muss man sich mal selbst informieren, denn Europa kauft immer noch brav das Gas von Putin und bezahlt es anscheinend noch. Übrigens zum gleichen Preis wie die letzten Jahre, da es sich immer um sehr langfristige Lieferverträge handelt. Daran kann schon der mediengläubige deutschdemokratische Michl erkennen, dass da was nicht stimmt.

Sanktionen gegen Russland! Sogar Disney hat seinen "Anasasia Film" aus dem Programm genommen, was eher der USA schadet als Russland! (Ja Komiker gibts auch in den USA) da wird sich Putin aber fürchten wenn man "Anastasia" aus den Plattformen verbannt! Russischer Wodka wird aus den Regalen genommen usw. Die EU hat es aber bisher vermieden, kein Gas mehr zu importieren! Soviel zu den Sanktionen!

Doch nun ist es den Russen wahrscheinlich viel zu blöd geworden! Eigentlich waren sie ja der EU gegenüber seit 15 Jahren sehr gutmütig! Sanktionen von allen Seiten, Mordaufrufe amerikanischer Politiker usw. Nun wird Putin ernst machen und das sieht ganz anders aus als der von den USA permanent unterstellte Griff auf den Roten Knopf. Dies geht viel subtiler!

Er dreht einfach das Gas ab und verkauft dies dann am asiatischen Markt!

Ihm ist es egal woher die Kohle kommt! Wahrscheinlich verdient er dann sogar noch mehr als bisher. Dann werden, die trotz einseitigen Sanktionen immer noch gelieferte Öl und Braunkohle, eingestellt!

Ja liebe Propagandamedienfans, dann wirds kalt in der Bude und eure Autos könnt ihr dann auch gleich in der Garage stehen lassen. Geht wieder zu Fuß, ist eh gesünder! Ihr seid wahrscheinlich eh schon alle verweichlicht! Aber Spaß bei Seite!


Ein gewöhnlich gut informierter Journalist schreibt unter Berufung auf das russische Außenministerium auf Telegram:

"Russisches Außenministerium: Russland ist, wenn nötig, zu einer harten Konfrontation mit der EU im Energiesektor bereit.

Dies ist eine Warnung vor unserer Bereitschaft, notfalls einen globalen Wirtschaftskrieg zu beginnen.

Eine Blockade der Energielieferungen würde die Europäische Union zerstören. Ganze Industriezweige würden stillgelegt werden, und Millionen von Menschen würden ihren Arbeitsplatz verlieren.

Die Sympathie für die 'unglaublichen Ukrainer' wird sich in Luft auflösen, und die innenpolitische Instabilität wird die politischen Systeme ganzer Länder zu Fall bringen. In einigen Ländern werden Faschisten (im ursprünglichen Sinne des politischen Begriffs) an die Macht kommen, in anderen werden Bürgerkrieg und innerer Terror ausbrechen.

In dieser Situation wird Russland nichts daran hindern, Waffen an Aufständische von Vilnius bis Madrid zu liefern. Übrigens, wer sagt, dass die Basken die Taktik des Einsatzes von MANPADS und Javelin-Panzerabwehrsystemen nicht jetzt schon erlernen?

Der globale Süden wird von einer Hungersnot heimgesucht werden, und Russland wird das einzige Land sein, das die Hungernden ernähren kann. Diese Armeen hungriger Menschen können in eine neue Flüchtlingswelle verwandelt werden, oder sie können bewaffnet werden, um die ehemaligen weißen Kolonialisten in ganz Eurasien und Afrika zu jagen.

Was sagst Du dazu, Elon Musk?"


Ein sehr interessanter Post! Ich weiß, alles nur Propaganda! Aber genau so wird es kommen! Spätestens dann wird euch bewusst, wie wir von unserer EU und den Landesregierungen verarscht worden sind. SIE sind verantwortlich dass der Gaspreis um 40% gestiegen ist, ebenso sind alleine SIE Schuld, dass wir nun mehr als 2€ pro Liter an der Tankstelle bezahlen müssen und die GrünInnen bestehen noch auf ihre CO2 Steuer? Das würde den Liter nochmals um ca. 30 Cent verteuern! Hier noch ein guter Tip eines GrünInnen: "Wenn euch der Sprit zu teuer ist, dann geht auf die Bank und holt euch einen Kredit für ein Elektroauto!"

Ebenfalls am Samstag kündigte der Vize-Außenminister der Russischen Föderation Sergei Rjabkow für die nächsten Tage die Veröffentlichung der persönlichen Sanktionslisten gegen westliche Politiker, Geschäftsleute und andere Prominente an. Im russischen Fernsehen sagte Rjabkow:

"Die Listen sind fertig. Wir sind dabei, uns damit zu befassen. Dies ist im Großen und Ganzen Teil unserer täglichen Arbeit. Sich darauf zu fixieren, wie und in welchem Umfang man auf Sanktionen reagieren soll, ist wahrscheinlich falsch."

Hohoho! Jetzt kommt der Bumerang! Was die westlichen Regierungen können, können die Russen schon längst! Aber WIR zerstören uns selbst, während die Russen ganz sicher den längeren Atem haben! Dann haben es die Personen und Länder, die diesen "Komiker" als Schauspieler engagiert haben geschafft! Europa ist am Ende! Dann bin ich mal neugierig, wenn die Bude kalt ist, viele den Job verlieren und man sich ums Überleben Gedanken machen muss, wem sie die letztendliche Schuld an ihrer Situation geben werden? Ich denke dann ist ihnen Putin und sein Komikerkontrahend scheißegal! Aber dann ist es schon zu spät!

Nachdem ich nur ca. 35km von der Ungarischen Grenze entfernt wohne werde ich wohl morgen und in naher Zukunft zum Volltanken wieder nach Ungarn fahren. 1.217€ liegt heute der Preis pro Liter Diesel! :-) Komisch, dass Ungarn es schafft um fast 50 günstiger zu sein? Auch darüber lohnt es mal nachzudenken!

In diesem Sinne ...

Dir gefällt, was Hausverstand schreibt?

Dann unterstütze Hausverstand jetzt direkt: