Spätestens seit der exzessiven Kriegshetze deutscher Politiker („Wir sind für Waffenlieferungen, weil wir eine Friedenspartei sind“) und Medien („Panzer retten Leben“) sollte jedem klar sein, wohin die Reise geht!

Die Tatsache, dass es aus der Medienlandschaft, ähnlich wie bei den Corona-Maßnahmen, nur in eine Richtung geht und es keinen Widerstand gibt, lässt vermuten, dass alles genau so gewollt ist! Und dass weder von der Politik noch von den Medien Hilfe zu erwarten ist!

WIR MÜSSEN DEN DRITTEN WELTKRIEG VERHINDERN!

Ihr habt es wahrscheinlich schon tausendmal gehört, wir müssen alle zusammenhalten und für den Frieden gegen den Krieg eintreten und die Differenzen beiseite lassen. Und ich bin der Erste, der auf diesen Satz mit etwas Provokativem antworten würde, vor allem, wenn es von Gruppen kommt, die offensichtlich ein bestimmtes sekundäres Ziel verfolgen!

Deshalb will ich es euch nicht sagen, aber ich denke es muss gesagt werden, alles andere sollte jetzt in den Hintergrund treten. Man muss sich nicht mit Gruppen verbünden, die einem suspekt sind, es reicht völlig, wenn wir alle das Ziel #FriedenSchaffenJetzt und vor allem aktiv gegen Krieg einzutreten, nicht aus den Augen verlieren. Jeder nach seinen Möglichkeiten und Vorstellungen. #FriedenSchaffenohneWaffen, #FriedenJetzt #machtFrieden, was auch immer uns anspricht. Jedes Projekt, jede Friedensinitiative hilft!

Kooperation statt blinde Gefolgschaft, egal ob es sich um Einzelpersonen oder Gruppenbewegungen handelt. Natürlich wird die #Friedensbewegung unterwandert werden oder ist es schon längst. So naiv dürfen wir nicht sein! Deshalb ist es wichtig, dass jeder für sich selbst #denkt und seine eigenen Schlüsse aus den aktuellen Geschehnissen zieht!

Und wer sich schon lange auf die eine oder andere Weise für #Frieden einsetzt, den kriegt man nicht mit lächerlichen Sprüchen wie „Waffen schaffen Frieden“ oder „Unsere Werte verteidigen“! Aber auch wir sind nicht immun gegen Propaganda und Ablenkung! Und all jene, die #Friedensverhandlungen verhindern wollen, wissen genau, mit welchen Methoden sie die #Friedensaktivisten ablenken, zerstreuen und spalten können! Dessen sollten wir uns immer bewusst sein und regelmäßig überprüfen, ob wir noch auf dem richtigen Weg sind, den wir uns selbst gegeben haben!

Ich muss zugeben, dass die Kriegstreiber auch mich erwischt haben, als mir vor kurzem bewusst wurde, dass nun schon fast ein ganzes Jahr Krieg ist! Ich musste mich fragen, wie es sein kann, dass ich mich in dieser Zeit nicht einmal ernsthaft für den Frieden eingesetzt habe! Ich war auf keiner #Demo und auch online nicht wirklich aktiv für den #Frieden. Klar war ich immer gegen den Krieg und habe auch dagegen argumentiert, aber wirklich aktiv war ich nicht!

Wie haben die #Kriegstreiber das geschafft! Keine Ahnung! Sie sind mit allen Wassern gewaschen! Die Friedensbewegung ist eingeschlafen seit einem Jahr ist Krieg vor der Haustür und nur wenige tun was! Ganz einsam und allein verstehen sie wohl die Welt nicht mehr!

Am Anfang dachte man, der Mainstream ist voll auf Frieden programmiert und es gab Demonstrationen von Ukraine-Unterstützern mit Friedenstauben und allem. Aber irgendwie ist daraus eine kriegstreiberische Bewegung geworden kommt mir vor! Zumindest in den sozialen Medien sind die meisten Leute die einen angreifen weil man sich für #Friedensverhandlungen einsetzt. Leute mit ukrainischer Flagge im Profil! Aber ich kann nicht glauben, dass Ukrainer wirklich gegen #friedensverhandlungenJetzt sind! Deshalb sollte man sich von denen nicht täuschen lassen und sich nicht spalten oder gar aufhetzen lassen!

Es sind #Trolle, woher auch immer sie kommen, welche definitiv gegen #Friedensverhandlungen sind, egal wie sie sich verkleiden! Es zeigt uns, dass es eine starke, wahrscheinlich gesteuerte Gruppe gibt, die gegen #Friedensverhandlungen ist. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass #Friedensverhandlungen möglich sind und etwas bewirken könnten, sonst würden sie nicht so viel Energie und Ressourcen verschwenden, um dagegen zu hetzen!

Es ist also ein gutes Zeichen und wir sollten es als Bestätigung sehen, dass wir den dritten Weltkrieg noch verhindern können! Wir müssen nur aktiv auf den Frieden zugehen und uns dazu klar positionieren und darauf bestehen! Jeder, der zumindest zu diesem Konsens fähig ist, dass es Frieden und Waffenstillstand geben muss, kann als Diskussionspartner angesehen werden. Die Trolle, die nur hetzen und Hass verbreiten, kann man getrost blockieren und seine Energie für etwas Besseres einsetzen! Wenn euch also jemand komisch vorkommt, fragt ihn einfach zuerst, ob er für den Frieden ist, an der Reaktion merkt ihr sowieso schnell, ob ihr es mit einem vernünftigen Menschen zu tun habt. So habe ich gelernt, dass es manche gibt, die gar keinen wollen, auch wenn sie das am Anfang sagen. Es gibt aber auch viele, die Frieden wollen, aber keine Alternative sehen, was bei der ganzen Kriegspropaganda in den Medien kein Wunder ist!

Deshalb zählt wirklich jede Beitrag, jeder noch so kleine Hinweis, jedes Like, jeder Link, alles bringt uns am Ende weiter! Arbeite dort wo du dich wohl fühlst, wenn du lieber öffentlich im realen Leben unterwegs bist dann sei auch dort aktiv. Wenn du lieber online bist dann mache es dort, suche dir deine Plattform wo du dich wohl fühlst. Egal was und wo du es machst, es wird überall gebraucht! Die Botschaft, dass wir den 3. Weltkrieg verhindern können, dass wir #FriedenSchaffen können, dass #Friedensverhandlungen realistisch sind, wird überall gebraucht! Und jeder kann sie verbreiten!

Zugegeben, das klingt jetzt ein bisschen religiös, aber das muss es nicht sein, natürlich werden Menschen, die den Religionen nahestehen, das eher so sehen. Aber man kann es auch ganz rational sehen. Krieg tötet, der dritte Weltkrieg würde weltweit Millionen von Menschen töten, wenn nicht noch mehr. Er bringt uns einfach NICHTS, die anderen die den Krieg wollen und den dritten Weltkrieg brauchen sind die einzigen die davon profitieren! Aber die können uns egal sein! WIR BRAUCHEN keinen Krieg. Weder in der Ukraine noch anderswo und schon gar nicht auf der ganzen Welt!

So einfach ist das! Wir müssen nur lernen, wie wir Konflikte effektiver und produktiver lösen können, wie wir zu Menschen werden, die Meister darin sind, Probleme und Konflikte friedlich zu lösen. Die gar nicht erst auf die Idee kommen, Waffen und Krieg als „Lösung“ in Betracht zu ziehen.

Lasst uns mit Thesen und Studien und der Wissenschaft dort arbeiten, wo die Religionen nicht mehr weiter kommen, um den Frieden voranzubringen! Und wenn es nicht anders geht, lasst uns eine Friedenswirtschaft aufbauen, von der alle so abhängig sind, dass sie sich keinen Krieg mehr leisten können!

😉