Ihr denkt, ihr seid der Widerstand,
dabei steht ihr nur gegen uns alle und Euch mangeln Verstand und Anstand.  
Ihr glaubt, ihr seid Millionen,
und seid doch nur ein paar Tausend.
Ihr schreit "Freiheit" und "Friede", aber versucht Euren Willen allen aufzuzwingen.

Ihr misstraut Presse und Wissenschaft
und schluckt jeden Unsinn auf Telegram.
Ihr vergleicht 2021 mit 1939 und 1989,
aber ihr marschiert mit Nazis und gegen die Mehrheit.
Ihr wollt Regierung und Staat abschaffen
und klagt vor unseren Gerichten für eure Demos.

Ihr sagt, ihr sorgt Euch um die Kinder
und stellt sie ungeschützt in die erste Reihe.
Ihr sagt, ihr sorgt Euch um die Läden und die Künstler,
aber wo wart Ihr auf deren Demos?
Ihr sagt, euch sorgen die psychisch Kranken
und treibt uns mit eurem Wahnsinn in die Sorgen.

Ihr sagt, ihr wollt Freiheit,
ihr wollt nur eure - kurzsichtig und egoistisch.

Euch kümmert nicht unsere Freiheit,
euch kümmert nicht unsere Gesundheit,
euch kümmert nicht unsere Psyche,
euch kümmert nicht unser Leben.

Ihr verpackt eure Ignoranz, euren Hass und eure Verachtung in einen bunten Wahnsinn, den ihr als Liebe bezeichnet.
Aber eure "Liebe" ist Missbrauch unserer Gesellschaft und wenn wir uns wehren, dann klagt ihr die Wut an, die ihr gesät habt.

Und ja, es gibt Momente, wo wir euch aus reiner Verzweiflung hassen.
Aber für echten Hass sind die meisten von euch zu jämmerlich, zu leichtgläubig und kurzsichtig, um nicht selbst ein Stück weit Opfer derer zu sein, die euch melken, die Geld und Ego aus euch ziehen.

Echte, unverdiente Dummheit hätte Mitleid verdient, aber eure ist willentlich. Und so bleibt am Ende Verachtung. Aber selbst das ist eigentlich zu viel. Denn eigentlich - eigentlich habt ihr nicht einmal unsere Aufmerksamkeit verdient.

Aber auch wir sind nur Menschen und so fällt es uns schwer, euren Terror zu ignorieren.

Terror?
Ja, Terror.

Denn ihr versucht, durch Einschüchterung und unter Inkaufnahme von Toten euren Willen durchzusetzen.
Und dann sind unsere Wut und Verachtung vielleicht doch nötig.

Denn am Ende, ist es an uns gegen euch Widerstand zu leisten.
Selbst wenn ihr den nicht versteht, ja oft nichtmal wahrnehmt.
Denn unser Widerstand baut auf Vernunft.
Und das kann heissen, einfach zu Hause zu bleiben und nicht bei euch mitzumachen.

Dann habt ihr versagt und wir können leben.