Der tierische Zoo der Corona-Kreaturen und ihre wechselseitige, potenzielle  Gefährlichkeit

(Alle Kreaturen mitsamt dieser ganzen Geschichte sind frei erfunden und haben mit der Realität nicht das Geringste zu tun!)

1) Die ungeimpfte Kreatur:

Status: Gefährlichste Kreatur von allen, besonders für sich selbst.

Ungefährlich für andere, wenn sie negativ getestet ist.

Der Zoodirektor ist sauer, dass sie sich nicht impfen lässt, und deshalb darf sie an sämtlichen Vergnügungen nicht mehr teilnehmen. Der Direktor wedelt ihr mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung vor der Nase rum, aber die ungeimpfte Kreatur lehnt einfach ab. Komplett unerpressbar, dieses Viech! Bekommt Extrakäfig und vielleicht nichts mehr zu fressen, was der Zoodirektor auch „Impfpflicht“ nennt.

2) Die ungeimpft-genesene Kreatur:

Status: Sie hat Glück gehabt und ist offiziell für ein halbes Jahr vor den anderen Kreaturen sicher und für die anderen Kreaturen ungefährlich. Bescheinigungen diesbezüglich vergibt der Zoodirektor.

3) Die geimpft-genesene Kreatur:

Status: Sie hat gleichermaßen Pech und Glück gehabt und ist nun einfach etwas enttäuscht.

Da sie nun ebenfalls für ein halbes Jahr vor den anderen Kreaturen sicher und für die anderen Kreaturen ungefährlich ist, erhält sie ebenfalls die Genesenenbescheinigung vom Zoodirektor. Jetzt hat sie schon zwei, denn sie besitzt ja bereits die Geimpftenbescheinigung. Die Sammellust ist geweckt.

4) Die einfach geimpfte Kreatur:

Status: Sehr selten! Spielt auch gar nicht mehr mit.

Potenziell gefährlich für andere und für sich selbst. Ungefährlich für andere, wenn sie negativ getestet ist.

5) Die doppelt geimpfte Kreatur:

Status: Steht unter Druck. Will unbedingt ganz schnell geboostert werden, sonst fällt sie zurück in der Rangordnung. Potenziell gefährlich für sich selbst und andere, wenn die zweite Impfung ca vier bis sechs Monate her ist, es sei denn, sie ist negativ getestet.

6) Die 3-fach aufgefrischte Kreatur, auch „Die Geboosterte“ genannt:

Status: Mercedes unter den Corona-Kreaturen! Zoodirektors Liebling! Weder potenziell gefährlich für andere, noch für sich selbst. Dieser Status nimmt allerdings nach vier bis sechs Monaten rapide ab, so dass sie sich wahrscheinlich anstrengen wird, sich erneut aufzufrischen. Sonst gilt sie wieder als potenziell gefährlich für sich selbst und andere, es sei denn sie ist negativ getestet.

Neuigkeiten im Zoo:

Der Zoodirektor hatte in der Nacht eine Erleuchtung und errichtete daraufhin eine

Teststation in der Mitte des Zoos.

Wenn alle Kreaturen sich testen lassen, sind alle wieder gleich.

Wer positiv getestet wurde, bleibt in seinem Stall und wir alle wünschen ihm, dass er schnell wieder gesund wird. Dann gibt der Zoodirektor einen aus  und überreicht feierlich die Genesenenbescheinigung.

Die Idee mit der Impfpflicht hat er wieder verworfen, ist ja eh nicht genug Impfstoff da.

Dir gefällt, was Hima schreibt?

Dann unterstütze Hima jetzt direkt: