Ich lief durch den Flur und ich fand die Tür mit der Aufschrift “Meine Zukunft”. Ich trat ein und sah ein Board wo drauf stand Jess Oberbeil´s 4 Lebensziele.

Ich soll für den Deutschunterricht einen Zukunftsplan schreiben. Ich bin zurzeit eine Schülerin der Vorklasse einer FOS und bin durchschnittlich von den Noten her denke ich mal so einfach. Meine Lebenssituation ist das ich im Homeschooling bin welches mir sehr gut gefällt. Ich würde mir aber bald wieder wünschen in die Schule zu gehen, da man sich durchs Home-Schooling oft alleine fühlt.

Also mein erstes großes Ziel ist es vom Schnitt her in die FOS zu kommen. Dafür werde ich bzw. Tue es sehr viel lernen, immer am Unterricht teilnehmen sofern es gesundheitlich möglich ist. Ich habe mir als Ziel gesetzt keine Note schlechter als 7 Punkte zu haben. Meine Motivation ist die Möglichkeit mein Abitur zu machen und zu studieren.

Mein zweites Ziel ist das ich weniger am Handy bin. Durch das Home-Schooling ist man zu viel online. Dies tut mir nicht gut und ich bin sehr gestresst dadurch. Ich will es erreichen indem ich, wenn es die Schule wieder zulässt so oft offline bin wie es geht. Meine Motivation ist eine bessere Konzentration und mehr Freizeit.

Mein drittes großes Ziel ist es eine bessere Sängerin zu werden da ich es liebe zu singen.  Als Vorteil darin sehe ich das, wenn ich besser singen kann das es leichter für mich wird mein bestes Hobby auszuüben. Meine Motivation darin ist endlich meine Lieblingssongs richtig zu singen ohne schräg zu klingen.

Mein viertes Ziel ist es IT zu studieren und ehrenamtlich für Menschen da zu sein. Da ich seit langem bei der Wasserwacht bin ist das ein sehr realistisches Ziel für mich da ich diese Arbeit sehr genieße. IT will ich studieren da ich es mag an Webseiten zu arbeiten und diese in eine neue Form zu bringen. Meine Motivation ist das ich meinen Traumberuf ausüben kann

Mich macht aus das ich sehr viel Musik höre also den ganzen Tag, das ich ein großes Herz habe, das ich einfühlsam bin und das ich sehr viel Sport mache.

Dies sind meine vier Lebensziele die ich noch erreichen will. Ich habe eine längere Liste aber das sind die wichtigsten 4 Ziele.

Dir gefällt, was jess oberbeil schreibt?

Dann unterstütze jess oberbeil jetzt direkt: