Es ist immer wieder erheiternd, wenn ich in den Sozialmedien lese, dass da irgendjemand als Rechtsradikaler bezeichnet wird, nur weil er SEINE EIGENE Meinung gebildet hat!

Bei vielen, dient dieser Begriff aussschließlich der Verschleierung der eigenen, argumentativen Unfähigkeit!

Ein Sachverhalt, nur anders beleuchtet, ist bei diesen Personen sofort eine RECHTE MEINUNG, sobald diese nicht ihrer persönlichen, "Neulinken" Sichtweise entspricht.

In diesem Zusammenhang ist es auch sehr erheiternd, wenn genau diese Personen plötzlich eine Löschung oder eine Zensur dieses konträren Sachverhalts fordern, weil er nicht ihrem Denken entspricht.

Meist sind diese Forderungen, dieser argumentativ schwachen Menschen, genau die gleichen, die damals erst ein 3.Reich möglich machten. Sie fordern eine Abkehr der freien Meinungsäußerung, ausschliesslich hin zu "Ihren" Werte. Das hatten wir schon einmal und wissen wohin dies geführt hat!

Gender & Diversity ist ein gutes Beispiel

Seit jeher entwickelt sich die Gesellschaft! Mal schneller mal langsamer, mal besser dann wieder schlechter! Aber, dass nun eine kleine Gruppe, eine Minderheit, der Mehrheit vorschreibt was man nun "sagen darf" und was nicht, ist absolut Antidemokratisch!

Einiges von Gender & Diversity kann ich selbst "unterschreiben", aber das meiste grenzt schon wirklich an kompletten Schwachsinn und wird auch noch von der Politik unterstützt!

Natürlich ist meine Sichtweise wieder eine "Rechte" Sichtweise, weil Gender von den Linken beansprucht wird und es bei diesen nur dieses Schwarz-Weiß denken gibt!

Wenn meine Sichtweise eine Rechte Sichtweise wäre, dann frage ich mich, ob damals die Nazis nicht auch Vorgaben machten, was man sagen darf und was nicht? Wie man heute weiß, machten sie ebenfalls diverse Vorgaben!

Wer jetzt wieder ein Problem mit sinnerfassenden Lesen hat:

"Ich vergleiche hier NICHT das Strafmaß von Damals und Heute sondern das VERBOT gewisse Aussagen öffentlich zu verbalisieren!"

Die Medien spielen dieses Spiel mit!

Dabei dachte ich immer, dass die Medien in einer Demokratie die 4. Gewalt wären und die Politik kritisiert. Aber dies sind sie schon lange nicht mehr, spätestens seit dem Zeitpunkt einer staatlichen Medienförderung. Würden die GEZ/GIS Gebühren nicht ständig steigen würde es kein Öffentlich Rechtliches Fernsehen mehr geben. Auch die Privaten haben sich dieser Gleichschaltung ergeben, um am großen Topf der Förderungen mitnaschen zu dürfen. Wann gab es zu den wirklich großen politischen Entscheidungen das letzte Mal Kritik?

Alle berichten was ihnen staatlich vorgegeben wurde!

Oh, "Gleichschaltung" - Ein Nazibegriff! Bin ich jetzt ein Nazi wenn ich die heutige Medienlandschaft als Gleichschaltung bezeichne? - "Ja natürlich!" würden diese Dumpfbacken sagen. Dabei ist ihnen sinnerfassendes Lesen wirklich fremd! Aber ich kann es ihnen gerne nochmals erklären:

"Wenn ich, als kritischer Mensch, einen Umstand aufzeige und es als Gefahr für die Demokratie und Gesellschaft sehe, dass alle Medien, nur berichten was ihnen vorgegeben wurde, - Gleichschaltung - Dann bin ICH ein Nazi?"

Genau mein Humor!

Hier haben dann einige nicht begriffen, dass ich und viele andere, genau vor diesem "Nazi"-Umstand WARNEN! Wie kann man als Rechtsradikal bezeichnet werden, wenn man davor warnt? Wäre dies eigentlich nicht die Aufgabe der Linken Seite vor einer Gleichschaltung zu warnen?

Dies zeigt schon die geistigen Fähigkeiten, die diesen Menschen abhanden gekommen sind und die sich meist, mit ihrer nicht vorhandenen Argumentation, selbst als Intelligenzallergiker outen! Wer sich nun beleidigt fühlt, der sollte einmal über sein eigenes Weltbild nachdenken oder sinnerfassendes Lesen in Erwägung ziehen!

Aber keine Angst, alles was geschieht ist von langer Hand für euch vorbereitet!

Ihr sollt gar nicht mehr sinnerfassend lesen können/dürfen!

Ihr sollt nur noch die Schlagzeilen lesen und euch dann natürlich eine einheitliche Meinung bilden. Ach ja, - und ihr sollt von Bildern schockiert sein, seien sie statisch oder in Form von bewegten Bildern (das sind dann die Videos:)). Wenn euch dann die gegenteiligen Bilder von diversen Menschen und Alternativmedien gezeigt werden, dann sollt ihr alle einstimmig - "Propaganda! Propaganda!" rufen und die besonders engagierten können dann auch noch die Hand heben! War alles schon mal da!

Ihr sollt nur das nachplappern, was euch in den Medien vorgegeben wurde und ihr sollt euch natürlich mit Menschen, die ebenso einfachen Geistes sind, solidarisieren! Es wurde von der Politik eine Blase für euch geschaffen und ihr bemerkt nicht, wie sie euch manipulieren! Sie lachen euch doch nur aus! Das habt ihr nur noch nicht begriffen!

Oh das war dann wieder mal "Rechts"?

Auch hier die WARNUNG, dass es auch damals so begonnen hatte!

Ihr sollt euch für das was euch eingegeben wurde einsetzen und alle die eine andere Sichtweise haben, bekämpfen. Das kennen wir schon!

Es gibt im Coaching ein gutes Beispiel dafür:

Die Cafetasse!

ICH sehe eine Tasse und du einen Becher, da der Henkel zu mir sieht! Der Unterschied ist die Sichtweise. ICH sehe einen Henkel an dieser Tasse und da du sie von der anderen Seite ansiehst, - ist dir dieser verborgen!

Wir können jetzt streiten und wenn ich dich bitte, auf meine Seite zu kommen und es dir selbst anzusehen sagst du zu mir:

"Die Experten im TV haben gesagt, dass es ein Becher ist und wenn du das Gegenteil behauptest, dann bist du ein Rechter weil ich sitze auf der Linken Seite! Ich brauche mir nichts anzusehen DU hast Unrecht!"

Genau nach diesem Muster laufen die meisten Kommunikationen ab, wie man im nachhinein am ganzen CoronaFake sieht. Die meisten "Verschwörungstheorien" dieser "Schwurbler" haben sich in der letzten Zeit als WAHRHEIT herausgestellt!

Wer sich wirklich einmal mit Rechts oder Links ernsthaft auseinander setzt, der kann erkennen, dass eine unmittelbare Gefahr im Moment eher von linkspolitischen Agenden ausgeht, als von der Rechten Seite, die absolut auf der Hinterbank versauert.

LINKS steht für Waffenlieferungen und Krieg! Rechts ist dagegen!

Es droht also im Moment KEINERLEI Gefahr von Rechts. Es ist auch nur wieder etwas, was euch suggeriert wird und ihr dies schön brav in euer Denken aufgenommen habt und auch weiterverbreitet! Ich wette, ihr habt KEINE Ahnung von dem Regierungsprogramm einer AfD oder FPÖ! Ihr plappert nur nach was "Sie" euch vergeben! Es geht der momentanen Politik nur darum, ihre Sitze und ihr Mitspracherecht zu behalten!

Wann haben die Linken früher Waffen für einen Krieg gefordert? War es nicht ein Pazifismus in diesen Reihen? Waren es nicht IMMER die Rechten die für Krieg und Waffen einstanden? Was für ein Wandel zwischen Rechts und Links!

Wenn ich mir den Hofreiter, Habeck und die Baerbock so anhöre und sie alle "Waffen, Waffen und nochmals Waffen!" fordern, erinnert mich das ja fast schon an die Retorik von Goebbels: "Wollt ihr den totalen Krieg?"

Die Retorik der GrünInnen in Deutschland ist schon zeitweise beängstigend für ECHTE Pazifisten, denn zwischen den Zeilen sieht es so aus, als würden sie auf einen Krieg in Europa warten, ja sogar hoffen! Aber die Intelligenzallergiker werden mit Coronazahlen, Migranten, Klima und der verbalen Verurteilung Andersdenkender brav abgelenkt!

Es werden für die Schafherde von der Politik und den Medien viele Wölfe (Rechts, Corona, Klima, usw.) erschaffen die nicht vorhanden sind, damit die Schafe folgsam bleiben und genau das tun, was ihnen ihr "guter" Hirte sagt! Dabei werden sie alle auf der Schlachtbank enden - Dies ist ganz sicher!

Wieder, für die Menschen denen kein sinnerfassendes Lesen möglich ist: "Mit den Wölfen wird die Gefahr beschrieben, die nicht vorhanden ist!"

Brot & Spiele fürs Volk!

Zur aktuellen Europapolitik passt auch gut der Satz von Marie Antoinette:

„Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“

"Mir stellt sich die Frage wer nun die Rechten Agenden wirklich umsetzt? Die angeblich "Rechten" in der Politik sind es schon mal nicht! Dafür sind sie eine Minderheit wie man unschwer erkennen kann"

Für mich ist eine Demokratie ausgeglichen wenn Linke - Neutrale - Rechte annähernd die gleichen Sitze/Stimmen hätten. Was geschieht wenn Rechts überhand nimmt ist bekannt. Wenn Links überhand nimmt und sich Agenden der "Alten" Rechten bedient, erleben wir gerade. Nur im Ausgleich nach einem Ying-Yang Prinzip wäre eine Demokratie wirklich machbar!

So wird auch die Linke Politik irgendwann vergehen, weil die Menschen einfach erkennen wie sie verarscht wurden und dann werden die Rechten wieder die Oberhand gewinnen. Schuld daran trägt dann natürlich das Volk und nicht die Handlungsweise der heutigen Linken! Davor graut mir mindestens genauso wie vor den Linken!

In diesem Sinne ...

Dir gefällt, was Hausverstand schreibt?

Dann unterstütze Hausverstand jetzt direkt: