Wir haben seit gestern wieder schonungslos aufgezeigt bekommen, wie Grüne schon an ihren eigenen Grundsätzen scheitern. Sie predigen ständig Wasser, aber trinken Wein.

Sarah Lee Heinrich ist natürlich nur ein Beispiel. Aber ein Beispiel, an dem man perfekt zeigen kann, wie die Welt der Grünen aussieht und funktioniert.

Sarah Lee Heinrich war und ist jung. Und ich bin selbstverständlich dafür, dass man Jugendliche (mittlerweile ist sie Erwachsen) schützt und nicht alles, was sie tun, sagen und schreiben auf die Goldwaage legt. Menschen machen in jungen Jahren einen Reifeprozess durch, den man ihnen zugestehen muss. Erziehung, generelles Umfeld, Bildung und viele andere Faktoren spielen dabei eine ganz große Rolle. Der Mensch hat da eben noch nicht unbedingt die Wahl, sich frei entscheiden zu können, welche intellektuellen Schritte er in den ersten Jahren seines Lebens, bis hin zur Volljährigkeit, vollzieht. Und das sind nun mal die prägenden Jahre, die einen Menschen auch im Laufe des Lebens ausmachen. Das ist sozusagen die Basis. Der Mensch ist da aber eben noch zu abhängig und saugt alles Mögliche auf. Wie ein Schwamm, den man unter einen Wasserhahn hält.

Für mich ist daher klar, dass man Dinge, die Sarah Lee Heinrich mit 14 geschrieben hat, nicht mit ihrer heutigen Person gleichsetzen sollte. Auch wenn sie wirklich krasse Sachen geschrieben hat. Dinge, auf die eben nicht jeder Jugendliche kommt und Dinge, auf die die deutliche Mehrheit der Menschen in Deutschland im ganzen Leben nicht kommen würde. Das Problem ist aber, dass man dennoch prüfen muss, inwiefern sie das, was sie damals gesagt hat, wirklich noch so meint. Man sollte ihr also die Chance geben, sich selbst dazu zu äußern und bspw. Journalisten Rede und Antwort zu stehen. Sollte sie nämlich zu bestimmten Dingen nach wie vor stehen, wäre sie in ihrer jetzigen Funktion nicht mehr haltbar.

Unabhängig davon gibt es Tweets, die eben noch nicht so lange her sind. Sie kann also nicht behaupten, dass sie mittlerweile eine ganz andere Person ist, viele Dinge bereut oder andere Ausreden dafür finden.

Ihre vorgeführten Tweets haben so ziemlich alles. Hass, Rassismus, Homophobie, Gewaltbereitschaft und und und.

Und nach den heuchlerischen Grundsätzen der Grünen und dem moralischen Zeigefinger, den Vertreter der Grünen immer wieder in andere Richtungen heben, wäre sie eigentlich schon jetzt nicht mehr haltbar. Stattdessen äußerten sich gestern unzählige Grüne, um sie bedingungslos in Schutz zu nehmen. Und betrieben Täter-Opfer-Umkehr. Ja, die Grünen, die ständig auf andere losgehen, die in ihrem Leben mal einen Fehler gemacht haben.

Die Grüne Partei ist so heuchlerisch, unglaubwürdig und doppelmoralisch. Und das beweist sie auch einfach immer wieder. Ihre Vertreter erlauben sich das, was sie anderen verbieten wollen. Sie stellen sich über andere. Halten sich für etwas Besseres, beweisen damit aber nur, dass sie charakterlich unterstes Niveau haben. Unerträglich.

Ich gehe hier übrigens bewusst nicht auf bestimmte Beispiele der Tweets von Sarah Lee Heinrich ein. Weil ich eben nicht weiß, was sie heute noch ausmacht und was nicht. Ich möchte fair sein.

Was ich aber immer wieder bemerkenswert finde: Dass Menschen mit Migrationshintergrund, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind ständig so tun, als hätte die Gesellschaft in ihrer Gesamtheit ihnen etwas Böses angetan und sie benachteiligt. Und das trotz ihrer Erfolge, die sie offensichtlich vorweisen (können). Ich finde so etwas sehr undankbar und illoyal. Verachtenswert. Sie schaffen sich auf dem Rücken eines Landes eine Plattform, aber haben nur Negatives über das Land zu berichten. Schreiben abfällig über Land und Leute. Wahrscheinlich war aber auch genau das der Grund für den Aufstieg. Denn wir leben ja mittlerweile in einer Gesellschaft voller Berufsempörter, die an einer Opfer-Olympiade teilnehmen. Wer das größte Opfer mimt, hat die besten Erfolgsaussichten. Und dieses Land geißelt sich ohnehin gern selbst. Deshalb belohnt es Teilnehmer dieser Opfer-Olympiade, die dieses Land ständig schlecht machen und es in vielerlei Hinsicht mit in den Ruin treiben.

Bemitleidenswert.

P.S: Sarah Lee Heinrichs ist das perfekte Beispiel dafür, um zu zeigen, dass die Senkung des Wahlalters fatal wäre. Weil Menschen mit 16 einfach noch nicht reif genug sind.

M.H.

Dir gefällt, was Manaf Hassan schreibt?

Dann unterstütze Manaf Hassan jetzt direkt: