In meinem spontanen BLOG https://sunny-me.de/ beschreibe ich fundierte Tipps, Methoden und Selbsthilfe bei Einsamkeit, #socialdistancing, #coronapanic und depressiven Gedanken bis hin zu Panik. Ich bin selbst in der Ausgangssperre gefangen und stelle sowohl meine persönlichen Erfahrungen zur Verfügung und stelle mein Wissen als Coach auf die Probe:

"Jetzt tatsächlich Quarantänen, Hausarrest, absolute Stille! Normalerweise bin ich Profi als Führungscoach in Unternehmen, jetzt muss ich mein Wissen und alle Tipps selbst beherzigen: „Walk what You talk“! Für mich wird die kommende Zeit ehrlich gesagt eine Herausforderung, denn ich liebe meinen Job und Menschen um mich herum..." (Auszug aus https://sunny-me.de/ )

Die Tipps beschreibe ich mit Anleitungen und kurzen, wissenschaftlich-fundierten Hintergrund dort ausführlich:
1. Erkenne die eigene Panik und unterbrich sie aktiv

2. Entwickle ein positives Mind-Set

3. Reduziere aktiv Deinen Stress-Level und sorge für Entspannung

4. Restrukturiere Deinen Alltag

5. Sorge aktiv für Deine Gesundheit

6. Stay in touch – Pflege Deine Beziehungen

7. Nimm eine deeskalierende Haltung ein

8. Gestalte Dein Leben nach Deinen Bedürfnissen

Ich freue mich über Kommentare, Erfahrungen und weitere Tipps für alle Menschen, die das gerade brauchen direkt auf der Seite https://sunny-me.de/

Vielen Dank fürs Teilen und kommt gut durch diese Zeit :-)  wünscht Stefanie Selke.