Freie Medien sind oft nur Projekte von Kontrollierter Opposition und eigentlich komplett überflüssig!

Was wir benötigen sind freie Journalisten!!

Damit die freien Journalisten auch frei ihre Arbeit machen können und davon leben können, benötigen wir freie soziale Medien, wie Gab, Minds, Rumble, Odysee usw..

Die ermöglichen den freien Journalisten nicht nur dass sie frei alles Schreiben können was die Pressefreiheit her gibt sondern auch dass ihre Arbeit Verbreitung findet! Vorausgesetzt natürlich dass die Leser auch diese freien Sozialen Medien nutzen! Was sie aber oft nicht tun, weil sie gar nichts davon wissen oder weil sie zu Faul sind sich dort anzumelden, oder weil ihre Lieblings Journalisten gar nicht dort sind. Oder weil sie die meisten freien Journalisten gar nicht kennen!

Hier haben wir des Henne Ei, Prob wenn die User nicht auf den freien Sozialen Meiden sind haben die Journalisten kein Interesse dort zu sein, und wenn keine Journalisten dort sind, gibt es weniger gründe für die Leser sich dort anzumelden!

Darum ist es so wichtig immer wieder allen Klar zu machen wie bedeutsam die freien Sozialen Medien für freien Journalismus ist! Sowohl für die Leser als auch für die Journalisten selbst!

Doch wie kann man die breite Maße die sich für freien Journalismus interessiert  erreichen, natürlich durch die freien Meiden, aber die meisten freien Medien haben kein Interesse daran freie Soziale Medien zu unterstützen und dafür zu werben dass die Leser sich dort anmelden damit die Journalisten auch Menschen erreichen können!

Aber warum sie sind doch angeblich für freien Journalismus? In Wirklichkeit wohl nur so lange, so lange sie selber noch die Kontrolle über die Informationen haben, denn bei den freien Sozialen Medien hätte niemand mehr die Kontrolle dort könnte sich alles frei verbreiten!

Fakt ist die freien Medien, wurden xfach von unterschiedlichen Aktivisten monatelang darauf aufmerksam gemacht wie wichtig es ist, freie soziale Meiden zu fördern und deren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Aber die meisten dieser "feien Medien" haben nicht reagiert mit keinem Artikel!  Und die wenigen die was gemacht haben, haben es nur gemacht, weil sie Geld dafür bekommen haben.

Aber freie Soziale Meiden machen nur einen Sinn wenn man alle nutzt und jede dieser Plattformen für ihre jeweilige Stärke verwendet! Die einen haben Gruppen, bei den anderen kann man Videos Streamen, bei den nächsten kann man lange Artikel Posten, bei den anderen bekommt man die Möglichkeit günstig seine Reichweite zu erhöhen usw...

Erst in ihrer Summe ergeben sie eine gesamte Alternative zu Faschobook und Zensurtube, Instagrad und co.

Ein eigenes Universum welches nicht mehr aufzuhalten ist und in dem sich Informationen frei verbreiten können, nach Demokratischen Grundprinzipien!

Warum fördern ausgerechnet die sogenannten freien Meiden dies nicht?

Vermutlich weil sie Kontrollierte Medien Opposition sind! Hier könnt ihr Nachlesen warum AUF1 vermutlich so eine ist:

https://gab.com/GemeinfreiAktiv/posts/109335776153145794


Die genannten Redflags kann man auch für alle anderen Medien anwenden! Sie treffen aber zum glück nicht bei allen freien Medien zu! Einige aber leider sehr wohl! :(

Wir müssen zumindest damit rechnen dass es so sein könnte, und so gegensteuern dass man es ihnen so schwer wie möglich macht, in dem man immer auf die Dinge behaart die echte freie Medien und Journalisten erfüllen müssen.

Es steht ausser Frage dass es echte freie Journalisten gibt die für kein Geld der Welt sich irgendwelchen Dogmen oder Agendas unterwerfen werden. Und genau diese Journalisten sollen wir so gut wie möglich Unterstützen und Fördern! Und der wichtigste Schritt dafür ist, ihre Bekanntheit und Reichweitenmöglichkeiten zu stärken. Und gibt es bessere Werkzeuge dafür als freie soziale Medien? Vielleicht aber keine billigeren und einfacheren.


Natürlich kann man nicht garantieren dass die freien sozialen Medien von heute, auch erhalten bleiben, es wird einen Wandel geben keine Frage, der Markt ist "frisch" und umkämpft, aber es geht um die "GrundInfrastruktur" , der direkte Bezug zu den Journalisten ohne ein Hindernis wie ein "Medium" welches die Journalisten in irgendwelche Abhängigkeiten und somit Ideologien zwingen kann. Es spricht ja nichts dagegen wenn Journalisten für Medien schreiben, aber sie sollen immer die Gewissheit haben dass sie tausende Leser hinter sich haben für den Fall dass sie sich von dem Medium trennen müssen, weil diese zu Ideologisch und bestimmend wird! Dass sie die Gewissheit haben dass sie auch ohne ein Medium im Rücken ihre Rechnungen zahlen können, durch die Infrastruktur der freien sozialen Medien!


Hier mal ein paar offene Listen von freien sozialen Medien

https://gettr.com/post/p1y0a0hf52d Youtube Alternativen
https://gab.com/GemeinfreiAktiv/posts/109337095184288210

https://gettr.com/post/p1y2b3j7786 Gruppen Vernetzung
https://gab.com/GemeinfreiAktiv/posts/109338360274236780

https://gettr.com/post/p1x3uvz0632 Marktplätze

https://gettr.com/post/p1vuw2813cf Einnahmequelle für freie Journalisten
https://gab.com/GemeinfreiAktiv/posts/109244543219529589

hier könnt ihr mithelfen echt freie Journalisten zu puschen

https://gettr.com/post/p1sn04o7437

Hier ein paar Medien die schon freie soziale Netzwerke nutzen

https://gettr.com/post/p1wl64h7719  Gab

https://gettr.com/post/p1wa6succ1e Rumble

https://gettr.com/post/p1vxei5ea85 Minds

Hier eine kleines Sammelsurium von "Aufklärern" nicht sortiert alles mögliche dabei auch Möchtegern Journalisten

https://gab.com/GemeinfreiAktiv/posts/109308396453803487


Dieser Artikel ist als "Starterkit" gedacht für alle die noch nicht so gut mit der Thematik vertraut sind, wenn für dies nichts neues dabei ist, kannst den Artikel nutzen um ihn an Menschen zu senden die noch am "Anfang" sind und sich der Bedeutung von freien sozialen Medien/Netzwerken nicht wirklich Bewusst sind!  Oder an Menschen die einen einstieg benötigen damit sie von Anfang an auch Kontakte haben denen sie Folgen können!


Die Listen sind natürlich nicht Vollständig aber ihr könnt sie erweitern in dem ihr einfach die Kommentar nutzt!! Und dort alles hinzufügt was noch fehlt!

IHR HABT DIE MACHT IN EINER DEMOKRATIE!!  Und wenn es mal nicht so ist, dann liegt es an dem System und es ist eure Aufgabe zu Systemen abzuwandern wo wieder IHR DIE MACHT HABT!


Die MACHT geht vom VOLKE aus!!

https://gemeinfreiaktiv.wordpress.com/2022/11/14/warum-wir-keine-freien-medien-brauchen-sondern-freie-journalisten/