Jetzt bin ich doch rein zufällig bei einer Recherche zu einem Artikel über die Wahlkampfseite von Olaf Scholz gestolpert. Schon krass, dass diese auf einem Werbeplatz eines Onlinetools auftaucht – aber so läuft das eben.

Quelle: https://pixabay.com/de/illustrations/fotomontage-gesichter-fotoalbum-1514220/

Ich war jedenfalls total überrascht, was der Herr Scholz alles will. Da könnte man doch glatt vergessen, was der gute Mann nicht will – nämlich konkrete Angaben zu seinem Mitwirken beim Wirecard Skandal oder den CUM-EX-Geschäften zu machen.

Dafür will er:

„ dass wir gut durch die Krise kommen und kraftvoll durchstarten können – und unser Land nach vorne bringen, die großen Zukunftsfragen lösen.“

Wow – bevor ich über all das nachdenken kann, was er will, stolpere ich buchstäblich über das WIR.

Kennen unsere Politiker noch ein WIR? Oder sind sie doch mehr dem „WIR hier oben“ und das „VOLK da unten“ verhaftet? Der Eindruck könnte entstehen, wenn hochrangige Politiker wie Merkel und Scholz mit einer Armada von teuren Limousinen durch das Hochwassergebiet rauschen, um kurz mal ihr Mitleid auszudrücken und dann aber schnell wieder davon brausen – mit ihren Limousinen natürlich (bei Frau Merkel waren es ich 5-6 glaube ich). Wo ist da das WIR?

Wo ist das WIR, wenn Herr Spahn minderwertige Masken an Obdachlose und Hartzler verteilen möchte und immer noch Gesundheitsminister ist?

Wo ist das WIR, wenn Andy Scheuer Millionen Steuergelder verschleudert und nicht dafür bestraft wird, einer alleinstehenden Mutter aber beim Nichtzahlen von 30,00 € für ein Parkticket mit Erzwingungshaft gedroht wird?

Man könnte hier so weiter fragen, doch wen interessiert das? WIR haben doch jetzt ganz andere Sorgen – zumindest bis zu Wahl!

Weiter lässt Herr Scholz verlauten:

„Ich will - ein starkes, soziales Land für uns alle – mit Respekt voreinander. Mit gerechten Steuern, guten Arbeitsplätzen und Löhnen.“

Wow – schon wieder UNS – also WIR. Und irgendwie stimmt das ja auch. Für die Politiker WIR-Gemeinschaft gibt es SOZIAL und GE-RECHT, GUTE Arbeitsplätze und LÖHNE. Aber was ist mit dem anderen WIR.

Was ist mit meinem Neffen, der als Tischlergeselle 12,00 € die Stunde verdient – natürlich im OSTEN. Da gibt es ja auch noch ein WIR – ein noch anderes ANDERES WIR.

Da ist nicht viel zu merken von GUTEN LÖHNEN. Wenn da einer von den Beiden – also mein Neffe und seine Freundin – den Job verliert, heißt es: „Ade, eigene Wohnung, 50 m² mit Küche und Bad“. Denn die können sie sich dann nicht mehr leisten. Wenn Herr Scholz seinen Job verliert, passiert dem gar nichts. Außer dass er für NICHTS TUN eine Menge Geld kassiert. Nicht nur er – die anderen Politiker im Bundestag auch.

Und was ist mit der GERECHTIGKEIT? Das muss ich jetzt wirklich lachen. Ausgerechnet Herr Scholz, den die TOTALAMNESIE befällt im Untersuchungsausschuss zur Wirecard. Oder war es der zu den CUM-EX-Geschäften? Egal, jeder darf sich da gerne selbst informieren – am besten noch, bevor er wählen geht.

Und dann sagt der gute Mann noch:

„Ich habe einen Plan.“ Das nehme ich ihm sofort ab. Was ich ihm nicht glaube sind Dinge wie:

·        bezahlbarer Wohnraum

·        stabile Renten

·        faire Löhne

Obwohl – er hat ja nicht von WIR gesprochen in diesem Fall. Für SICH UND SEINESGLEICHEN wird er das bestimmt perfekte umsetzen.