Folgender Vorfall hat sich kürzlich in einem Krankenhaus der Provinzhauptstadt Nueva Loja in Ecuador zugetragen. Ein Mann kam in die Klinik, ihn ging es offensichtlich nicht besonders gut und bat um eine Behandlung. Er bat nicht nur, er bettelte und flehte, was nichts half. Das Personal lehnte die Hilfe ab und zwei Stunden später saß er im Warteraum und war Tod.

Soweit zum Ehrencodex der Ärzte, die einen Schwur leisten mussten und soweit zur menschlichen Pflicht erste Hilfe zu leisten.

Das ist aber nun keine Ausnahme. Ich habe bereits mehrmals über meine ecuadorianische Freundin aus der gleichen Stadt berichtet. Sie hat Brustkrebs. Sie hat auch eine Krankenversicherung das sie vom Staat als Grundschullehrer angestellt ist. Die Krankenversicherung hilft ihr genauso wie das schwarze unter dem Fingernagel.

Sie brauchte dringend eine medizinische Untersuchung. Ihr schmerz war fast nicht mehr auszuhalten. Um diese Untersuchung durchführen zu können fehlten die Geräte. Doch die Geräte waren da, aber defekt. Kein Geld zum Reparieren. Sie musste unverrichteter Dinge wie hunderte andere Frauen nach Hause gehen. Geräte gab es schon, aber nur in Privatkliniken. Was sich die große Masse nicht leisten kann.

Ich habe jeden einzelnen unserer Minister privat angeschrieben, um an ihr Gewissen zu appellieren, doch etwas von ihren 3000 Inflationsprämie zu spenden, um die Geräte reparieren zu lassen. Ergebnis kann sich jeder denken. Antwort habe ich nur von dreien erhalten mit einen wunderbar verfassten Ablehnungsbrief. Ich habe mich auch an den Vorstand von Reinmetall gewandt. Es wäre doch nicht verkehrt etwas von den Milliarden gewinnen an dem Morden in der Ukraine mal etwas für das Leben zu tun. Pustekuchen, keine Antwort. Na gut ehrlich, ich habe auch keine erwartet.

Um der Frau zu helfen habe ich mich an gute Freunde von mir gewandt. Alles Menschen die es selber nicht Dicke haben. Ich konnte aber 1400 €uro zusammen zu bekommen um die Untersuchung zu bezahlen.

Leider ist es mit der Untersuchung nicht getan. Die Frau muss behandelt werden, und zwar zeitnah. Es blieb mir nichts anderes übrig einen Kredit von 10000 Euro aufzunehmen, um ihr zu helfen. Woran ich jetzt 10 Jahre abzahle. Was hat es gebracht, sie muss weiter behandelt werden. Sie brauch Onkologische Behandlung. Von was soll das finanziert werden, frage ich mich.

Warum ich so offen schreibe. Ganz einfach, weil ich spüre das meine Wut, mein Zorn sich langsam in Hass umwandelt. Zorn vergeht, Hass brennt sich in die Seele ein.

Für mich ist diese Regierung eine Verbrecherbande. Mittlerweile ist es amtlich. Der Krieg in der Ukraine hätte schon längst beendet werden können. Der Friedensvertrag war so gut wie fertig. Nur unser bester Verbündeter, die USA und sein engster Freund, die Britten wollten es nicht. Dann wäre den Rüstungskonzernen ein beträchtlicher Gewinn entgangen und der USA ein Teil seiner Einfluss Zone. Als treuer Vasale der USA und deren Industrieller Komplex unterwerfen sie sich bedingungslos. Wenn ich von ihnen rede, meine ich das ganze Kabinett.

Durch ihre direkte Finanzierung am Krieg in der Ukraine beteiligen sie sich am Völkermord und sind ein Kriegsverbrecher. Nicht nur das, auch kriminell. Sie verschleudern Milliarden von unseren Volksvermögen am Grundgesetz vorbei, die sie treuhändisch verwalten. Da sind sie auch zweifelslos sehr gut darin. Aber natürlich, es ist ja nicht ihr Privatvermögen. Darauf passen sie wie wir gesehen haben besser auf.

Natürlich höre ich jetzt wieder das Geschrei der ewigen gestiegen. Jedes Land hat frei zu entscheiden welchen Bündnispartner er wählt. Bin gespannt wie die USA regieren würde  ein Militärstützpunkt der Russen in Mexiko errichtet werden. Habt ihr Intelligenzbolzen die Kubakriese vergessen? Gott sei Dank gab es zu dieser Zeit noch Politiker, die ihr Handwerk verstanden. Ihr führt uns bedenkenlos auf die Schlachtbank.

Es könnten noch 10000de Ukrainer und Russen und 100000de krebskranke Menschen. Würde das Geld nicht für das sinnlose gegenseitige Abschlachten eingesetzt werden. Wisst ihr, was ich mir sehnlichst wünsche.  Das eure Kinder oder Enkelkinder an die Front geschickt werden. Wo treibt sich eigentlich der Sohn von Zelensky rum?

Schuld sind wir aber selber. Wir haben euch gewählt. Natürlich hat keiner von uns im entfernten daran gedacht, dass wir derart vor der Wahl belogen und betrogen wurden. Ich denke das ist in der deutschen Geschichte einmalig. Was mich aber jetzt wurmt ist, dass wir uns das gefallen lassen. Drei Tage Generalstreik und ihre Regierung ist weggefegt.

Anschließend als Übergang könnte man einen sogenannten runden Tisch einführen, wo gleichberechtigt alle politischen Parteien beteiligt sind. Hatten wir übrigens schon mal.

Wissen sie, ich habe mich mein ganzes Leben offen mit meinen politischen Gegnern auseinandergesetzt. Ich habe aber niemals den Respekt und die Achtung verloren. Es ging so weit das wir uns am Tag mächtig in die Haare bekamen und am Abend bei einen oder mehreren Bieren friedlich Skat spielten. Dieses Klima ist heute nicht mehr möglich, wir beleidigen uns nur noch oder gehen uns an die Wäsche.

Leider habe ich diesen Respekt bei ihnen verloren. Ich habe noch nicht einmal mehr Respekt vor ihrem Amt. Bundeskanzler von Deutschland ist nur noch eine billige Marionette ohne Anstand und Stehvermögen. Schmeißen sie unser Geld mit beiden Händen zum Fenster raus. Es ist ja nicht ihrs. Führen Sie das Land zum Bankrott. Hoffen sie aber nicht, das sie nicht zur Verantwortung gezogen werden. Sie werden das ukrainische und deutsche Volk Rede und Antwort stehen müssen. Vorausgesetzt ihre Gedächtnislücken sind nicht zu vorgeschritten.

Was mich eigentlich sehr traurig macht, ist das ihr arrogante unprofessionelle Führungsstil ihre Parteien demontiert. Eine Partei die hervorragende Arbeit in den Jahrzenten leistete. Sich für soziale Gerechtigkeit und sozialen Frieden einsetzte. Eine grüne Partei, die für Frieden und Umwelt sich einsetzte und jetzt das Gegenteil macht. Wenn die Bilder real sind vom letzten Parteitag und die Menge an Essenresten sieht. Als ehemaliger Landwirt kann ich nur sagen das Schweine sauberer sind. Ganz davon abgesehen das täglich hunderte Kinder an Hunger sterben.

Ich werde nicht locker lassen das notwendige Geld aufzutreiben, um meine Freundin in Ecuador zu helfen, genauso wenig werde ich nicht locker lassen das sie zur Verantwortung gezogen werden

Peter Blöth