Am 26. Februar diesen Jahres kündigte Nintendo an, eine Neuauflage der Sanrio-Karten für Animal Crossing: New Horizons zu veröffentlichen. Mittels dieser amiibo-Karten sollten nicht nur neue Bewohner auf die virtuelle Insel einziehen, sondern auch das Eigenheim eines jeden Besitzers mit passenden Gegenständen verschönert werden. Was auf dem Papier noch ganz gut klang, sollte sich jedoch als weltweites Ärgernis herausstellen.

Mittels eines Updates, welches seit dem 18. März zur Verfügung steht, wurde alles für die neuen Funktionen vorbereitet, sodass die Spielerschaft die hiesigen Online-Shops genauestens im Auge behielt, da man bis dato nicht weiß, ob alle hiesigen Läden in den Genuss der neuen Karten kommen oder nur bestimmte bedient werden. Im amerikanischen Raum waren die Sanrio-Karten beispielsweise rein bei der Kette Target zu bekommen.

Mittlerweile sind einige Tage seit dem geplanten Release der Karten am 25. März vergangen und noch immer fehlt in Deutschland jede Spur von ihnen. Nintendo feierte das Update und die damit geplanten Inhalte zwar mir einem weiteren Tweet, eine Erklärung, warum wir hierzulande noch immer nicht die Karten erwerben können, bleibt uns das japanische Unternehmen aber schuldig.

Stattdessen können wir einen Blick auf die amiibo-Karten bei eBay werfen, wo sie für utopische Preise angeboten werden. Somit bleibt nur zu hoffen, dass sich dieses Problem bald von selbst löst und Nintendo uns endlich mit Antworten zu den fehlenden Karten belohnt. Nachfragen beim Support halfen übrigens nicht weiter, da dieser nichts von den Karten wusste...

Dir gefällt, was Maik Styppa-Braun schreibt?

Dann unterstütze Maik Styppa-Braun jetzt direkt: