Ich bin empört, nein: empört empört bin ich!

Sehe ich bei der WM in Qatar Werbespots von Coca Cola?
Und von McDonalds?

Hat sich Nancy Faeser schon von McDonalds distanziert und Schritte gegen die Fast Food Kette in Erwägung gezogen (Sperren des Twitter Accounts oder so)?

Hat REWE Coca Cola schon ausgelistet?

Zweierlei zeigen diese Beispiele rund um Katar 2022:

  1. Der "Werte"-Westen ist fertig, am Ende, kaputt diversifiziert, ohne Wertehorizont, auf Irrfahrt.
  2. Man kann als Konzern oder als BundesreGIERung völlig ungeniert Sponsor von menschenrechtlich umstrittenen Events sein oder Gas von den Scheichs erbetteln (ja, gebettelt hat Habeck, gebettelt!), solange hier in der westlich-bunten Werbewelt die Spots und REWE-Plakate kitschig bunt und rundum divers sind.

Leben tut diesen (im Ansatz mal gut gemeinten) Gedanken von gelebter (nicht verordneter!) Vielfalt kaum jemand von denen, die lauthals nach Diversity oder Parität rufen oder „One Love!“ skandieren.

Scheinheiligkeit, Doppelmoral und Gratismut, dies sind offenbar die neuen Grundtugenden. Ihr widert mich nur noch an.

Mit dem Finger auf die rückständigen Anderen zu zeigen, das große Hobby dieser selbstgerechten Mischpoke.
Sich über Fifa und Katar und ne dumme Armbinde echauffieren und gleichzeitig schweigen, wenn im eigenen Land Menschen ausgegrenzt, erniedrigt und diskriminiert wurden – und wie wir heute wissen: anlasslos und ohne sachdienlichen Grund.

Wenn das Gas von Katar genhem gewesen wäre, wenn uns die auf den Baustellen Katars verreckten Gastarbeiter die letzten Jahre über sche*ßegal waren, dann sollten ReGIERungsclowns wie Faeser sich ein Beispiel an Frankreichs Mannschaftskapitän nehmen:  

"Unsere" ReGIERung ist maximal peinlich mit ihrem Gratismut, dem es nur um Zurschaustellung der eigenen "Werte" geht – das sind by the way die "Werte", die hier im Land den Diskurs mehr und mehr einengen. Faeser zum schlechten Beispiel ist Vorreiterin einer Denke, die alles und jeden unter Generalverdacht stellen will, der oder die etwa sagt, dass die ReGIERung nicht im Sinne der Menschen handelt und Politik und Sozialstaat in weiten Teilen zu einem Selbstbedienungsladen (Gorch Fock und Beraterverträge, CumEx, Erhöhungen der Bezüge beim Paritätischen Wohlfahrtsverband inmitten einer Pandemie, ASB- und AWO-Skandale ...) verkommen sind.

Oder das die seit Jahren herrschende Politiker- und Parteienkaste Probleme lösen will (bzw. den Problemen hinterherhechelt), die wir ohne diese teils lebensfernen Politikerinnen und Politiker gar nicht hätten.

Dies zu sagen, ist nach Nancy schon "rechts™".

Und REWE?

Haben die Coca Cola schon ausgelistet?

Natürlich nicht! Denn da würde die REWE Group ja Geld verlieren, wohingegen sie beim Stoppen vom Sponsoring Geld sparen dürfte.

German Gratismut Great Again.

Dir gefällt, was SEN David schreibt?

Dann unterstütze SEN David jetzt direkt: