Jana und Maik schreiben...


Family Session in Texas Hill Country
Das sind wir.

Das sind wir. Eigentlich sind wir eher leise, zumindest wenn es darum geht, unsere Meinung laut auszurufen, uns politisch zu positionieren, zu missionieren. Aber es gibt einen kleinen großen Teil in unserer Gesellschaft, der unserer Meinung auf verschiedenen Ebenen immer wieder zu kurz kommt: Kinder.

Wir möchten auf verschiedenen Ebenen Kindern eine Stimme geben.

Natürlich gibt es dafür immer einen oder mehrere Gründe.

Wir kennen uns seit unserer Jugend, teilen inzwischen fast alles miteinander und wir haben lange überlegt, was uns eigentlich miteinander verbindet. Ja, da gibt es so einiges, aber wir dachten immer, dass unsere Hobbys so ganz und gar nicht zusammenpassen. Naja, eins unserer Hobbys hat dazu geführt, dass wir nun junge Eltern von inzwischen drei Kindern sind. Maik ist zudem Lehrer, Jana Erziehungswissenschaftlerin (MA). Privat und beruflich haben wir also Kinder in unseren Lebensmittelpunkt gesetzt und wir lieben es! Nicht, weil sie uns doch soooo viel zurück geben (haha), sondern weil Kinder toll sind und wir so viel von ihnen lernen können.

Wir wollen Kindern eine Stimme geben und unsere Erfahrungen und unser Wissen kritisch beleuchten, erweitern, überdenken und mit euch teilen.

Dir gefällt, was Die5Brauns schreibt?

Dann unterstütze Die5Brauns jetzt direkt: