Die sPd hatte im September gegen die Maskenpflicht verstoßen (löbliche Ausnahme war der Talkmaster und Entertainer Karl Lauterbach).

Das Nachrichten-Portal "t-online" berichtete:

"Auf einem Gruppenfoto der SPD-Bundestagsfraktion trugen die meisten Politiker keine Maske."

Falsch, liebe Schreiberinnen und Schreiber bei T-Online:

Es trug nur einer eine Maske.

Kurz: Es war ein sozialdemokratisches Super-Spreader-Event der Extraklasse.

Kinder stecken 7 bis 8 Stunden unter der Maske und sitzen dazu auch noch im Durchzug, aber die sPd tanzt und klatscht und jubelt (die Aerosole!!!) maskenlos durch die Nacht.

Die BILD – aber nicht nur sie! – hatte sich über diese Heuchelei echauffiert und titelte nicht zu Unrecht:

Meine Frage nun:

Hat die sPd schon das Ordnungsgeld bereits gezahlt?

Nein?

Wie?

Ach, das Dicht-an-Dicht, die La-Ola-Welle, das Gejubel, Singen, Klatschen und Posieren von Menschen in der Gruppenstärke mehrerer Schulkassen sei nur „ein geringer Verstoß“. Das heißt also, ich kann jetzt maskenlos in Bus und Bahn einsteigen oder ohne Maske in den Supermarkt, solange die Abteile leer sind oder der Laden leer oder fast menschenleer ist, ja? Habe ich das richtig verstanden?

Warum sollte ich mich nicht vernünftig, das heißt der Situation gegenüber angemessen verhalten dürfen – etwa ohne Maske im leeren Abteil oder ohne Maske auf dem Laternenlauf an der frischen Luft oder ohne Maske im leeren Verkaufsraum – aber die sPd darf sich offenkundig zu einem Super-Spreader-Event versammeln?

Oder der Student, der einsam und allein ohne Maske an der Bushaltestelle saß und eben wegen jener fehlenden Maske zu einem Bußgeld verdonnert wurde?

Das verstehe, wer will.

Zum Nachlesen:

Gruppenbild ohne Masken: SPD-Fraktion im Bundestag blamiert sich mit Foto: Nur ein Spitzenpolitiker trägt Maske
Frischgebackene Fraktion erntet Spott und Kritik: Die SPD hat ein Gruppenfoto mit allen neuen und alten Abgeordneten in Berlin veröffentlich. Auf dem Bild der Abgeordneten trägt niemand eine Maske.
Nur „geringfügiger“ Verstoß? Keine Geldbußen für SPD-Politiker ohne Masken
Wie lange waren die Politiker ohne Masken? Sandra Maischberger: „Es wurde lange geklatscht. Es gab La-Ola-Wellen. Das ist ein Superspreader-Event.“
Ohne Maske an leerer Bushaltestelle: Azubi wehrt sich gegen 130-Euro-Bußgeld
Gehrden - Weil ein 18-Jähriger an einer Bushaltestelle in Niedersachsen keine Maske trug, muss er einem Medienbericht zufolge jetzt ein Bußgeld zahlen. Der Auszubildende wehrt sich gegen den Beschluss.

Dir gefällt, was SEN David schreibt?

Dann unterstütze SEN David jetzt direkt: