"Astronomie für Schulen" ist ein Projekt für Schüler und Lehrer, die sich für Astronomie interessieren. Die Gruppe soll eine Verbindung zwischen Planetarien, Observatorien und Schulen darstellen. Durch gegenseitige Informationen und Projekte, die hier auch beschrieben werden können. Denn wenn die Schüler aus dem Planetarium/Observatorium kommen, könnte die Lehrkraft dann eine Unterrichtsstunde abhalten. Auch ist angestrebt Astronomie als Unterichtsfach  anzuerkennen, und zwar überall in den Schulen und von Planetarien, ESA, Bundesregierung, Sternwarten  und Vereine wie u.a. der Olbers-Gesellschaft  unterstützt.

https://www.facebook.com/groups/892150754251168

Ideen und Informationen können zusammengetragen werden, sodass sich diese Gruppe auch aufbauen kann. So hat diese Gruppe auch einen Bildungsauftrag für Kinder, Jugendlichen und Schulen.

Für Schüler ist das Unterichtsfach Astronomie sehr wichtig und auch durch Medien und Planetarien sehr spannend dargestellt worden. So könnten in den Schulen auch Projekte anstrebt werden, die u,a, das Sonnensystem darstellen, oder gar Galaxien. Auch im Bereich der Raumfahrt wäre es wichtig hier die Schüler auf dem Laufenden zu halten.

Auf dieser Seite können Schulen ihre Projekte vorstellen und zur Diskussion stellen. Aber auch Lehrfilme über Astronomie und Raumfahrt können hier vorgestellt werden. Es gibt sehr lehrreiche Filme von Dr. Lesch. Er ist bekannt durch Terra X und auch Alpha Centauri,