Dies ist mein Text für "Roter Faden", ein regionales SPD Medium. Es wurde aufgerufen Texte zu schreiben. Hier ist meiner:---Blick auf die Bundestagswahl oder meine Gedanken zur SPD---

Liebe Lauterer,

was bewegt uns in dieser Zeit. Gesundheit, soziale Gerechtigkeit, angepasste und vorzügliche Bildung, Klimaschutz. Denn dafür steht unsere SPD. Ein Leben in dieser Stadt ohne Corona natürlich, wie auch auf der ganzen Welt. In dieser Zeit habe ich den Schritt gewagt, in die SPD einzutreten und das genau am Tag des Wahlerfolges unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Ich sehe so viel Vielfalt und Facetten in dieser Partei. Das Aufstehen für die Demokratie, ein Weg zu einem gemeinsamen Wir, einer neuen Legislaturperiode unter unserem allseits geschätzten Herrn Vizekanzler Herrn Scholz.

Vor einem Tag schrieb ich an Scholz, sowie an unseren Bundespräsidenten. Ich wollte Ihnen Danke sagen, für ihre hervorragende Arbeit.

Wen sollte man denn wählen? Wenn nicht unseren Olaf. Er ist Laschet in Dingen wie Kohleabbau, Energieressourcen und Umweltpolitik um Längen voraus. Bei Söder muss ich sagen, der ist quirliger, aber keiner will einen exekutiven Staat, der gegen seine eigenen Menschen und Mitbürger vorgeht. Ja, Corona ist anstrengend, aber das weiß auch die Linke und die grüne Fraktion. Und in dieser Richtung stelle ich mir das Regierungsgeschehen vor. Die Partei der Arbeiter mit ihren eigenen Kräften. Es ist mir aufgefallen, dass die CDU/CSU eine Partei der Konzerne und reichen Menschen ist. Der Arbeiter wird nie gefragt. Aus diesem Grund trat ich als Erwerbsminderungsrentner und Schriftsteller, wie meine Vorbilder Grass, Lenz und Kunert in die SPD ein. Ich bin selbst Handwerker, Maler und Lackierer von Beruf. Ich bin aus einer Arbeiterfamilie. Mein Vater wurde noch im Krieg geboren und war ein fleißiger aufrechter Mann. Er hätte mit Sicherheit nicht gewollt, dass Menschen der AfD ihre Stimme geben! Man muss wagen neue Dinge anzugehen. Merkel ist jetzt 16 Jahre im Amt und wie jeder weiß, reißt sie eine Lücke, die es adäquat zu füllen gilt. Olaf Scholz ist für mich der richtige Mann. Er hat sich in Krisenzeiten sehr gut durchgesetzt und als Koordinator sehr gut gearbeitet. Merkel selbst sprach lobend über ihn. Er ist loyal und großherzig.

Aus ihm kann ein neuer Willy werden.

Uwe Kraus, den 13.04.2021

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: