Liebe Leser,


ich wurde durch den Medikamentenengpass krank und kam in eine Intensivstation einer Psychiatrie... Da lernte ich Umgang in einem anarchistischem System. Ich lernte teilen und handeln und ich lernte, wie eine Kolchose funktionieren könnte.. Im ersten Moment war es so, keiner wollte teilen, außer ein Russlanddeutscher.. Er gab mir 5 Blättchen und ein anderer wollte jedem etwas schenken. Ich blieb geizig, weil mich der härteste von ihnen immer prüfte... Jeden Tag ein neuer Zugang, Ich wollte die Diagnosen und die „Filme“ erraten, die sie spielten.... Denn jeder war in einer Rolle... Das ist bekannt. Und da waren ganz liebe und ganz anstrengende Personen.. Ich kenne die Filme... Meiner war „Das Boot“.... Das Original, da ich wusste, das hat mein Vater gelesen und ging extra ins Kino.... Ich war 14 Tage in einem Zimmer angebunden und spielte die Rolle als sie im Boot 297 Meter unter dem Meeresspiegel waren und der Zerstörer kam, als die Torpedos kamen.... Wennemann, Grönemeyer, Prochnow... Ich kam da auf die Idee, wie sie alle in die Hose schissen, ich aber nicht.. Dann das Gebet.. Kommen wir nach oben.. Die Maschine, der mit dem Hörrohr.... Ich spürte diese Angst. Dazu kam dann der Mond und Dark side of the Moon... Es war in dem Zimmer kein Raum mit Spiegel, nur handwarmes Wasser aus dem Wasserhahn... Jetzt bin ich fast gesund.. Und ich werde Dienstags entlassen.. Aber was es noch zu Weltkrieg und Russlanddeutschen zu sagen gilt.. Der meinte, wie ich, wir brauchen Eurasien... Einen Kontinent.. Und wir sollten Weltfrieden einläuten.. Haben die Leute nichts gelernt?

Die Deutschen, also Petersen, spielen, wie ein Boot mit Hilfe des Feindes wieder heimkommt und Coppola dreht wie die Amis mit der Wagnergruppe Apoclypse now machen...


Hier in Kaiserslautern fliegt eine Galaxy nach der anderen in Richtung Ost von Ramstein.... Im Sudan kommt kein Getreide, die Tabletten fehlen... Dieser Russe da, ist mein Freund... Und ein Syrer war auch gegen Amerika... Ich spreche von Weltfrieden-.... Eurasien, das Wort muss sitzen..


Herzlichst,



Ihr Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: