Wie ich bereits erwähnte, kann man sagen ,dass das Universum vor 13,8 Mrd Jahren sich in seine Existenz warf. Bis dahin empfangen wir das Licht. Alles was nach diesem Ereignishorizont ist, können wir nur erahnen und es sind sicherlich Galaxien mit anderen physikalischen Gesetzen, die teilweise bis zu 30 Mrd. Lichtjahre weit entfernt sind, obwohl sie erst vor 13 Mrd. Jahren geboren wurden. Das Licht, dass sie aussenden, können wir nicht sehen, da das Alter des Universums viel jünger ist. Wir sprechen hier ja im Zuge der Expansion von Überlichtgeschwindigkeit und könnten diese auch lt. Hubble Konstante auch erreichen. Die Hubble Konstante beträgt 73 km/sec pro Megaparsec, also 3,26 Mio.Lichtjahre.

Und was war vor dem Urknall?

Da war auch eine Raumzeit auf kleiner Ebene ,die kleiner war als ein Proton von 10-¹⁵m.Also 0,000000000000001 m. Man kann es auch als Planckuniversum bezeichnen, oder als Heisenbergische Unschärfe. Es ist eigentlich nicht vorstellbar, dass sich daraus ein Universum bildete, aber wenn es expandiert, hatte es auch einen Anfang, der viel , sehr viel kleine war wie das heutige Universum,

Aber es war eine Raumzeit. Es bestand meiner Meinung nach keine Singualität.

Es hatte ein Volumen von 10-³³cm. Es hatte 4×10-¹⁹ Gramm Gewicht und 10⁵⁰ Sonnenmassen

Und in 10-⁴⁴sec. kollabierte es zur Inflation. Also der Überlicht schnellen Expansion. Es dehnt sich in 10-³⁵ sec. 30000 Lichtjahre aus. Das entspricht Überlicht.

Das sind alles theoretische Annahmen, basieren aber auf Grundlagenforschungen der modernen Astronomie.

10⁵⁰ Sonnenmassen sind 10 und 50 Nullen hintendran.


Aber zuerst wurde es eine  Plasma -Quark- Gluonen Gemisch und undurchsichtig. Erst nach 380000 Jahren erhellte sich das Universum und die ersten Atome entstanden, die ersten Sonnen entstanden, brannten aber nur kurz, um neues Leben, also neue Sonnen zu erschaffen. Hier entstand auch das erste Licht aus früher Wasserstoff/Helium/Lithium Verbindungen, oder kurz gesagt aus Elektronen, die Photonen erschufen.


#astrophysik#astronomie#astroeyes