Der 18.05. 2008.... Das Wunder vom Betze

Wer weiß, dass der Mai viel Gutes für den Betze machte... Eigentlich alle und ich will nochmals an die Chaossaison 2007/2008 erinnern. Diesmal gibt es kein Public Viewing und das gehört organisiert.Frau Bürgermeisterin Kimmel erinnerte mich an das Datum. Ich hatte den Tag vergessen. Es war ein aussichtsloser Plan von Kuntz und Sasic, der den Betze vor der dritten Liga bewahrte. So eine Saison war ja fast letztes Mal, aber damals 2008 ging es für den Betze um die letzte Chance, die Rettung in der 2. Liga.Ich erinnere mich, dass ich mit meinen Eltern im Brauhaus war und dann beschlossen wir auf den Stiftsplatz zu gehen. Da waren um die 6.000 Leute. Es war schon Halbzeit. Hinter mir Nachbarn und als es dann weiter ging, nach 5 Minuten, da wir da waren, begann der Regen.Es schüttete aus Kübeln und Josh Simpsons und Marcel Ziemer machten den Kölner FC platt...Fritz Walter Wetter! Meine Schuhe bekamen Wasserflecken. Es war so wunderbar in dieser Menge zu sein und ich hoffe es finden sich ein paar Leute, die so was auf dem Stiftsplatz oder im Stadion organisieren!Damals gab es ja nach dem Spiel leider Ausschreitungen, da die Hools von Köln und dem Betze sich auf dem Platz prügelten. Aber ich erinnere mich wie Sasic mit dem Abpfiff bekreuzigte! Die Mission war geschafft und die großen Karlsberggläser hat man da zuletzt gesehen bei Bierduschen..Wenn wir es schaffen, dann freue ich mich auf einen Rathausplatz voller Fans und prügelt Euch diesmal nicht mehr.-...Fußball ist kein Kampfsport!Ich möchte nochmal am 24. Mai ne Bierdusche sehen und hoffe dann hält der Erfolg an...Hier unten nochmal das Lied vom Herzblut...Euer Uwe!

https://www.youtube.com/watch?v=Dr_m3A8XEs8

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: