Großer Kampf der deutschen Mädels


2 Poppeier der Elfin!


Das war das erste Mal, dass ich die DFB Mädels bei diesem Turnier sah... Ich erinnre mich an alte Zeiten, kann 91 gewesen sein, da schaute ich im Urlaub in Belgien zum ersten Mal... Ich kenn mich nicht so aus, aber die Deutschen machten in der Abwehr mir n bissl Angst.

Es schien Frankreich cleverer. Ich sagte Julia Simic, sie soll Ihnen sagen: Keine Angst vor großen Stofftieren. Das hatten sie leider. Waren auch etwas schuld, dass die Equipe immer wieder zu Chancen kam...


Ich bin jetzt extra streng, denn England ist stark. Sie gaben sich große Mühe, waren aber statisch..

Sie spielten zu oft zurück. Entweder weil sie sich so unter Druck stellten und sie gestern die Britinnen sahen und da hatten sie gleich mal ein Spiel weiter geschaltet.


Gestern schrieb ich: Die Mädels sollen n Wembleytor machen dass zählt... Ich war so am zittern.


Es lief meist über rechts... Mir fehlte der Ball auf die linke Seite. Ich dachte an Jogis Portugalspiel, da man Flipper spielte.


Macht euch nicht klein! Vor niemand. Es war die Elfin, Alex Popp die den Unterschied machte. Die Mädels gaben sich so Mühe, waren aber irgendwie blockiert.


Ich mag nur sagen, so wie ichs meinen Teufeln sage: Es gibt dieses Spiel nur einmal und da braucht man keine Angst haben. Entweder 0:5 oder alles oder nix.


Ich erinnre an die Walterelf. Die Ungarn waren unschlagbar und wir drehten das Spiel. Gegen Holland stand es nach der ersten Minute 0:1 ohne, dass ein deutscher am Ball war.. Tut mir leid, dass ich Männerbeispiele bringe!


Ihr seid gut und dürft nicht phantasieren.... Der Anschluss von Frankreich war verdient!


Macht es wie die Teufel, kämpft wie die Teufel! Ich bin Lautrer und ich sage: Teamgeist und Freundschaft zwischen Euch ist das Wichtigste was es gibt. Ich hab zu denen gesagt: Es kann nur Einen geben. Bei Euch müsst ihr das n streichen!!


Ich stelle niemand in den Himmel. Das nächste Spiel, da könnt ihr Mädels den größten Tag in eurem Leben haben...


Keine Angst. Und ihr habt nen neuen Fan!



War kein Derrick! Warn richtiger Krimi.... Ich hab die ganze Zeit mitgefiebert..


Seid jetzt stolz! Und feiert.. Heut ist n schöner Abend, genießt ihn..........


Euer Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: