Wolfgang Greulich, Demagoge der Coronainfotour von Querdenken mit Bodo Schiffmann sowie Samuel Eckert, ist Inhaber der Firma "WS-Datenservice". Er unterstützte die Tour nicht nur finanziell, es werden auch bedeutende Verbindungen sichtbar.

Zuerst seine Rede über Umsturz-Fantasien:

Mit seiner Firma "WS Datenservice" ist Wolfgang Greulich auch IBM "Gold Business Partner" und IBM Managed Service Provider. Er war ebenfalls Vorstand/Kassenwart von CommonDeutschland (IBM Anwendervereinigung) und nahm auch am "Common Europe Congress" 2019 in Berlin teil.


Dazu ist "WS Datenservice" auch Partner von Microsoft, Citrix, Veeam, VMware und Sophos und ist konsequent in allen Bereichen nach DSGVO auditiert.

Selbstverständlich steht Wolfgang Greulich auch im Impressum der Coronainfotour mit Bodo Schiffmann und Samuel Eckert, wo ein weiteres interessantes Detail steckt; der letzte Satz. Seine Partnerin sei für Grafik, Design & Webseite zuständig. Anfragen sollen über Wolfgang Greulich laufen.

Bei der weiteren Recherche sind Fotografien von Wolfgang Greulich mit seiner Partnerin zu finden. Es ist Marion Katharina Lux, Tochter von Reinhold B. Lux, Inhaber der Firma „Waffen Lux“ aus Heidelberg. Zu finden sind die Bilder in der offiziellen Unternehmensbroschüre aus dem März 2020, welche auch heute noch auf der Unternehmenshomepage zum Download bereitsteht.



Die Gattin von Reinhold Lux, Dorothée-Isabell Freifrau von Humboldt ist die Urgroßnichte von Alexander von Humboldt & seit 1993 Mit-Inhaberin der Firma „Waffen Lux Import Export“. Es folgten Firmengründungen in Tallin, Estland und Kiev, Ukraine. Hier ist sie im Dezember 2019 im Auswärtigen Amt.

Hier 2019 im Auswärtigen Amt.

Bei "LinkedIn" ist Marion Katharina Lux mit zwei Profilen als Mitarbeiterin der Firma „Waffen Lux“ aus Heidelberg und der Firma von Wolfgang Greulich „WS Datenservice“ aus Deggingen zu finden. Sie hat an der FH Pforzheim die Qualifikation Diplom-Designerin erworben.



Marion Katharian Lux erstellt zudem seit 2017 auch Banner & Flyer für die "YiXue Organisation". Hier führt die Spur nach Nossen, Sachsen. Es werden esoterische Seminare angeboten mit den Themen: Sei dein eigener Heiler, ganzheitliche Methode zur Krebstherapie, Erleuchtung, Familie und Kinder und andere.



Damit sind klare Bezüge zur rechts-esoterischen Szene, Homöopathie und Verschwörungsideologien vorhanden. Interessant auch zu sehen, dass Marion Katharina Lux im Firmenkontakt für das "YiXue-Büro" in Berlin auftaucht, als Marion Katharina.



Fazit:

Ein Redeausschnitt von Wolfgang Greulich auf einer Querdenken-Versammlung in Darmstadt vom 19.12.2020. Seine demokratiefeindliche Haltung erscheint in Verbindung zum Adel, der Waffenlobby, rechter Esoterik, sowie umfassenden wirtschaftlichen Kontakten, alles andere als unbedeutend.

Die Rolle von Dorothée-Isabell Freifrau von Humboldt und Reinhold B. Lux kann noch nicht eindeutig geklärt werden, bemerkenswert ist jedoch, dass auf der Webseite der "Waffen Lux" keine Distanzierung von Greulich erfolgt. Selbst der Flyer ist aktuell noch online.

Image



Das Titelbild ist ein Screenshot aus folgendem Video: https://youtu.be/VSl_2kZYJlw
Youtube Kanal: TTVProduktion Video: Wir brauchen keine Angst haben • Wolfgang Greulich • Darmstadt 19.12.2020

Dir gefällt, was Antischwurbler schreibt?

Dann unterstütze Antischwurbler jetzt direkt: