Es ist schon sehr seltsam dass die Propaganda-Systemmedien in Deutschland und Österreich vergessen haben, wie der ganze Konflikt vor ganz langer Zeit begann und die EU daran die Hauptschuld trägt. Haben sie doch selbst jahrzehntelang darüber berichtet. Besonders komisch daran ist auch, dass der Deutsch „Demokratische“ Bundeskanzler dies im nach hinein zu verleugnen versucht in dem er sagt, es wäre Propaganda wenn Putin Nazis bekämpft, die es in der Ukraine gar nicht gibt!

Krieg begann schon im November 2013

Eine der Ursachen dieses Kriegs in der Ukraine 2022 begann schon im November 2013! Als Auslöser der Proteste gilt die überraschende Erklärung der damaligen ukrainischen Regierung, das Abkommen mit der EU nicht zu unterschreiben, was zu dem bekannten Bevölkerungsaufstand führte und Präsident Wiktor Janukowytsch während der Unruhen flüchten musste.

Der Hauptgrund für eine Verweigerung gab Janukowytsch unter anderem folgenden Grund an:

„... dass der IWF der Ukraine bereits 2010 610 Millionen Euro technische Hilfe angekündigt habe: „Drei Jahre lang haben sie uns das wie ein Bonbon in einer schönen Verpackung gezeigt“. Am Ende hätten sich alle Hoffnungen, dass der IWF dem Land helfe, zerschlagen. Das sei „erniedrigend“ gewesen.

Ob dies nun so war oder nicht, kann ich nicht sagen, ist aber auch im Moment nicht wirklich wichtig! Er wird seine Gründe gehabt haben, die auch die EU akzeptieren muss. Nachdem diese Reaktion nicht in das EU/NATO Schema passte, wurde die Masse aufgestachelt.

Nur 3 Monate darauf nach diesen Protesten, im Februar 2014 unterschrieb der Übergangspräsident Arsenij Jazenjuk sofort dieses Assoziierungsabkommen mit der EU.

2014 entschieden sich die beiden Gebiete Donzek und Lugansk gegen die EU und damit gegen die Ukraine. Schon damals wurde in den Medien darüber ausreichend berichtet. Wie man im folgenden Artikel lesen kann, wurden die Gebiete von der Ukrainischen Armee und den Nationalisten mit Nazisymbolen am Ärmel angegriffen.

Im Januar 2018 schrieb der Deutschlandfunk:

Für den Osten der Ukraine gilt zwar eine Waffenruhe, doch noch immer gibt es fast täglich Verletzte und Tote. Das Parlament in Kiew hat nun ein Gesetz verabschiedet, das für das Gebiet schwerwiegende Folgen haben dürfte. Denn es verhängt faktisch das Kriegsrecht über die Oblaste Donzek und Lugansk.“

Wer es aber kritisiert, wird schnell als Agent des Kremls abgestempelt. Pawel Lissjanksi von der Ostukrainischen Menschenrechtsorganisation nimmt trotzdem kein Blatt vor den Mund.

Das Gesetz ist reiner Populismus. Es ist ein Zeichen, dass der Präsidentschaftswahlkampf angefangen hat. Im kommenden Jahr ist die Wahl. Man will Punkte sammeln. Nur die Menschen in den besetzten Gebieten werden weiter keine Renten bekommen, auch nicht die ausstehenden Löhne, die ihnen die ukrainische Regierung noch aus dem Jahr 2014 zahlen müsste. Es geht nicht um Re-Integration, sondern um die Ausweitung der Vollmachten der Sicherheitskräfte.

So verhindert die Ukrainische Regierung BIS HEUTE ALLES um für einen Frieden im eigenen Land zu gewährleisten! Hier findest du ein video eines Kriegsreporters der in diesem Gebiet gelebt hatte.

Statista schätzt im Erhebungszeitraum 14.04.2013 bis 31.10.2021 die Anzahl der verletzten Zivilist:innen auf rund 7.000. Die den heutigen Menschen, die Putin als Schlächter bezeichnen vollkommen egal waren!

In der damaligen Regierung waren mehr Nationalsozialisten beteiligt als Demokratische Parteien. Siehe meinen Blog Wo sind die Nazis in der Ukraine die es laut der Propaganda der Deutsch „Demokratischen“ Bundesregierung nicht gibt. Alle Belege und Fakten sind mit Links nachvollziehbar! Alle diese Gruppierungen und Nationalisten sind heute noch genau so aktiv. Jeder der glaubt in der Ukraine mitzukämpfen, muss sich einem solchen Nationalsozialistischen Battalion anschließen, da in der Ukrainischen Armee keine Ausländer dienen dürfen. Diese Battalione übernahmen offiziell die „Drecksarbeit“ für die Ukrainische Armee im Donbass! Sie werden von den USA und England ausgebildet. Es sind die „Ausländischen Soldaten“ die erst vor ein paar Tagen durch einen Angriff verstarben. Wer diese Gruppierungen ausbildet und unterstützt aber friedliche nationaldenkende Menschen im eigenen Land als Nazis verurteilt kann nicht ernst genommen werden. Es ist als würden sie die damalige SS trainieren und die SA ablehnen.

So nun wieder zu den Menschen, die immer noch glauben der Komikerpräsident ist ein Heiliger. Er mordet genau so wie Putin. Warum ist dies für euch OK? Wo habt ihr euch die letzen Jahre darüber aufgeregt?

Doch alleine der Ukraine Konflikt um die 2 Gebiete war nicht der alleinige Ausschlag. Es waren die EU/NATO/USA die letztendlich die Lunte anzündeten die seit Jahren brennt.

Die NATO/USA und die EU

Im Jahr 2001 sprach Putin im Deutschen Bundestag. Er versuchte eine Zusammenarbeit zu erreichen.

Doch dies fruchtete nicht. In den darauffolgenden Jahren stellte die NATO eine Raketenbasis nach der anderen an seinen Grenzen auf. Wieder warnte er die EU und letztendlich begann auch er seine Raketen an der Grenze zur EU zu positionieren. Plötzlich war es eine Aggression seitens Putin. Plötzlich war er Schuld, dass die NATO noch mehr Raketen an der Grenze stationierten.

Hier ein wirklich entlarvendes Video einer Bundespressekonferenz von 2015 das an Doppelmoral nicht zu überbieten ist:

Der „Deutsch-Demokratische-Michl“ sprach ab da nur noch von der Aggression Putin´s so wie es ihm die Medien weis machen.

Im Jahr 2007 sprach er auf der Münchner Sicherheitskonferenz eine Warnung aus aber bot weiterhin eine Zusammenarbeit an!

Interessant ist auch das Interview von Gorbatschow mit dem Spiegel:

Doch dem nicht genug! Mit der Änderung der Verfassung im Februar 2019  hat die Ukraine die Mitgliedschaft in der EU und in der NATO zum Staatsziel mit Verfassungsrang erhoben. Dies ist eine weitere Provokation gegenüber Russland, die von den USA, der EU und der NATO gefördert und genährt wurde.

Nun kommt der wirkliche Auslöser dieses Ukraine Kriegs:

Seit 2021 gehört die Ukraine ferner zu jenen Ländern, die im Rahmen des  „Individual Partneship Action Plan“  (Individueller Partnerschaftsaktionsplan) von der NATO Unterstützung erhalten.

https://www.lpb-bw.de/ukraine-eu-nato

Angesichts der erneuten Zuspitzung des Ukraine-Konflikts 2021/22 scheinen sich allerdings Steinmeiers Worte  aus dem Jahr 2014 zu bewahrheiten, in denen er vor Entscheidungen in Richtung eines NATO-Beitritts  der Ukraine warnte. Russlands Präsident Putin gibt an, sich durch die Annäherung der Ukraine in Richtung NATO bedroht zu fühlen und versucht mit allen Mitteln einen Beitritt des Landes zum Bündnis  bzw. eine NATO-Osterweiterung insgesamt zu verhindern. Putin fordert juristisch verbindliche Sicherheitsgarantien, nach denen eine Aufnahme der Ukraine in das Militärbündnis nicht stattfinden wird. Ausserdem lehnt Russland weitere militärische Infrastruktur und Waffensysteme der Nato vor seinen Grenzen ab.“ Link siehe oben.

Somit wird die Aggression der Ukraine, der EU und der NATO gegenüber Russland nochmals verdeutlicht!

Somit hat Putin nicht angegriffen um die Ukraine zu besitzen oder um seine Macht auf andere Staaten ausweiten, sondern aus seinem Sicherheitsbedürfnis heraus.

Ich erinnere an die USA Kuba Krise! Auch hier reagierten die USA wie es Putin heute umsetzt. Ganz genau so! Der Unterschied zu damals: Die Russen zogen sich zurück bevor es zu einem Einmarsch kam. Aber solch eine Weitsicht fehlt den NATO/USA und der EU heute. Dafür gibt es ganz viel Propaganda und der „Deutsch-Demokratische-Michl“ empört sich genau so, wie es ihm seine Regierung vorschreibt!

Ob nun der Einmarsch die beste Idee war ist diskussionswürdig. Man muss es als friedlicher Mensch ablehnen, keine Frage, aber man muss auch ein Verständnis für seine Reaktion aufbringen, was nicht bedeutet das man sich damit einverstanden erklärt! Aber Putin als Irren zu bezeichnen zeigt die Ratlosigkeit der Propagandamedien, denn die Hintergründe sind da werden aber immer wieder negiert oder verschleiert, damit der Bürger nicht zum Zweifeln an der Propaganda kommt! Der Entzug des Menschenrechts auf Meinungsfreiheit- und Pressefreiheit in der EU zeigt schon wessen Geist sich in der EU breit macht!

Ich sehe nicht Putin als den Gefährlichen, sondern den Komikerpräsidenten Selenskij. Da er Biolabore der USA in der Ukraine unterhält und schon einmal nach Atomwaffen fragte, kann man damit rechnen das er Biologische Waffen besitzt und nicht zögern wird diese auch einzusetzen!

Der „Hero“ der westlichen Welt und der manipulierten Bürger können ihn dann feiern wenn ER letztendlich einen Weltkrieg anzündet. Aber ich weiß schon heute, sollte er derartige Waffen besitzen und die benutzen, wird die Propaganda dies Putin unterschieben!

Für mich sind der Hauptaggressor:

Die Ukraine, die EU, die NATO und die USA. Diese sind Schuld, dass Tausende Menschen sterben und vertrieben werden! Auf AKTION folgt immer REAKTION!

In diesem Sinne …

Dir gefällt, was Hausverstand schreibt?

Dann unterstütze Hausverstand jetzt direkt: