Vor der Schlacht

Sir Vac: "Sag mal, trägst Du keine Rüstung?

Sir Antivac: "Nee, ich glaub da nicht dran!"

V: "Aber mit Schild und Kettenhemd wirst Du viel seltener getroffen und wenn, passiert viel weniger!"

A: "Es sterben aber auch Leute mit Rüstung! Und ich kenne einen, dem wurde ein Schwert in den Bauch gerammt und der hatte dann trotz Kettenhemd blaue Flecken!"

V: "Aber ohne wär der doch tot gewesen!"

A: "Der war aber auch alt und ich hab voll die Bauchmuskeln!"

V: "Bauchmuskeln halten doch kein Schwert auf!"

A: "Sagst Du! Also mich hat noch nie jemand erstochen seit ich trainiere! Und was kümmert es Dich eigentlich?"

V: "Also, wenn Du Dich abmetzeln lässt, dann bricht der Feind zu mir durch und dann krieg ich aufs Dach!"

A: "Ach Quatsch, Rüstung ist doch nur Selbstschutz und Du trägst doch eine, glaubst selbst nicht dran, was?"

V: "Wenn so Typen wie Du alle durchlassen und ich umzingelt bin, hilft  die beste Rüstung nicht mehr viel! Und selbst wenn wir gewinnen sind die  Medici mit Deinen ganzen Wunden beschäftigt und ich werd nicht  verarztet!"

A: "Ach, jetzt sollen sie mich sterben lassen, nur weil ich keine Druckstellen von der blöden Rüstung will?"

V: "Es ist eine Schlacht! Leute werden sterben! Und Du machst es nur schlimmer!"

A: "Pah, wenn wir nicht so viele Kundschafter losschicken würden, würden wir auch gar  keine Feinde finden!"

V: "Weisst Du was, mach was Du willst, aber ich will nur neben Gerüsteten kämpfen!"

A: "Diskriminierung! Zum Protest zieh ich jetzt auch noch den  Lendenschurz aus, dann siehst Du, was Du davon ***Pfeilgeräusch***  Aaaaaah, warum warnt mich niemand?!?"

Während der Schlacht  

Sir Vac: "Jetzt gilt es! Da vorne kommt delta! Alle... moment... sag mal, trägst Du immer noch keine Rüstung?"

Sir Antivac II.: "Natürlich nicht, delta schießt doch mit Giftpfeilen!"

V: "Ja eben und deshalb..."

A: "...kann man sich, wenn ein Pfeil durchschlägt genauso vergiften, wie wenn man gar keine Rüstung getragen hätte!"

V: "Aber... von der Rüstung prallen doch die meisten Pfeile ab!"

A: "Deshalb sind Rüstungen ja auch so gefährlich!"

V: "WAS???"

A: "Ja, weil die Pfeile dann die Ungerüsteten treffen. Zusammen mit den Rüstungssplittern!"

V: "Was denn für Rüstungssplitter???"

A: "Na Bleisplitter, Blei ist auch sehr giftig!"

V: "Niemand macht Rüstungen aus Blei!"

A: "Genau! Deshalb sind die jetzt ja so gefährlich! Ich geh lieber Heim, als neben Dir zu stehen!"

V: "Moment mal! Wobei... Okay, so könnten wir tatsächlich eine Chance haben... Tschüss!"

A: "Na toll, Du Spalter!" *umdreh*

*zzzit-splotsch, zzzit-splotsch, zzzit-splotsch*

V: "Warte! Du hast da was im Rücken, sieht nach Giftpfeilen aus!"

A: "Hust, nee, das -röchel- sind nur -keuch- normale Mückenstiche... aaaah... Gibt's um die -hrrrgh- Zeit immer. Uff, außerdem wollte ich die meinen -ächsz- Kindern mitbringen! *zusammenbrech* Aaaaah, Rüstungsschaden!!!"