https://www.spiegel.de/.../mysterioeses-quantenphaenomen...

Es kann 10000 x schneller sein...... oder etwa nicht?

Ein Quant kann an seinem Ort nicht definiert werden. Es kann also erst nicht geortet werden. Erst wenn wir es beobachten, kann sein Zustand definiert und gemessen werden. Es ist dann wellenförmig. Quanten setzen sich an einem bestimmten Ort nicht fest und springen wie sie wollen. Wenn man ein Teilchen durch zwei Spalten jagd, einsteht ein Wellenmuster an der Projektionswand. Das ist das sogenannte Spaltprojekt.

Ein Quant ist masselos und ist daher in der Lage auf Lichtgeschwindigkeit in Null Sekunden zu kommen. Es entsteht ein Impuls, wenn ein springendes Elektron  von einer Bahn zur anderen wechselt. (siehe Niels Bohr)  Es gibt verschiedene Typen von Quanten, nicht nur das Photon, also das Lichtteilchen, denn es gibt ja auch das magnetische Quanten.

Es kommt auf die Frequenz, Lampda (Wellenlänge) an, was daraus entsteht. Nun gibt es auch die Quantenverschränkung. Ein Quant A1 ist über Lichtjahre mit Quant A2 verbunden. Das eine reagiert sofort in Nullzeit auf das andere . Das eine Quant ist im Spin (Drehung) rechts, das andere auch. Nun haben wir aber gesagt, ein Quant sei masselos. Kann es sein, dass dadurch das Quant mit Überlicht "reist ? Das wäre eine Erklärung des Phänomens. Für mich ist dies eine primäre Erklärung. Wir haben ja gesagt, Masse geht ins Unendliche ,wenn es Überlicht erreichen würde. Daher kann keine Masse lt. Einstein 100 Prozent Lichtgeschwindigkeit erreichen. Oder eben Überlicht . Aber ohne Masse?

Für mich ist es eindeutig. Quanten können bei Verschränkungen Überlicht erreichen. Hier wurde 10000 x schneller  als das Licht gemessen.

Es spukt 10.000-mal schneller als das Licht

Es spukt tatsächlich. Denn eigentlich kann etwas, was Masse hat nicht Überlicht erreichen. Aber Photonen haben nun einmal keine Ruhemasse, sondern gehen in Energie auf, denn Elektronen hin-und herspringen. Es kann also doch sein, dass eine Quantenverschränkung dazu führt, dass diese Teilchen Überlichtgeschwindigkeit erreichen. Quant A 1 würde dann in Nullzeit Quant A 2 auch in etlichen Lichtjahren Entfernung in Nullzeit erreichen.

Auch durch die Hawkingstrahlung am schwarzen Loch , wo eine Quantenverschränkung ist, (das eine Quant fällt ins Loch, das andere ist innerhalb der Akktionsscheibe) , um Informationen auszutauschen, ist Überlichtgeschwindigkeit gegeben.

#astrophysik #astronomie #astroeyes #quanten