FCK da brennt der Baum oder die Hütte

Hier als Vorweihnachtsgeschenk mein Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr und eine tolle Halbzeitbilanz der Roten Teufel. Was hätte man für möglich gehalten? Nur 5 Niederlagen in einem Jahr mit mehr als 30 Spielen. Ein Fußballspetakel nach dem anderen in Liga 3. Nur eine Niederlage bei den 60ern und dann noch drei Pleiten durchs Trainerkarussell am Ende der Saison in Liga 3. Dann der verdiente Aufstieg nach einem verdienten Relegationssieg in Dresden. Jetzt nunmehr kratzt mann am Relegationsplatz zum Aufstieg, nicht zum Abstieg, wie vorher vielleicht vermutet... Eine kämpferische Leistung in jedem Spiel und nur 2 Niederlagen in einer ganzen Hinserie, als Aufsteiger, unglaublich!

Man darf träumen. Nur Darmstadt hat weniger Niederlagen und ist Wintermeister in der Hinrunde. Letztes Jahr die Abwehr aus Granit, jetzt die Pferdelunge, Offensivfeuer und das Nieaufgeben-

Man könnte nach gedrehten Spielen gegen Darmstadt und Magdeburg Tabellenführer sein. Wir holen ein 1:3 ein 0:2 auf. Diese sensationelle Kampfkraft liegt am Mannschaftsgeist und der Freundschaft und dem Anhang. Die Mannschaft hat die beste Kondition und wenn ich schon Trainer Dirk Schuster sehe, wie er mit verkniffenem Lächeln aus der Kabine kommt, da weiß ich... das Ding geht 96 Minuten...

Er schaffte mit Darmstadt schon mal den Durchmarsch. Er ist selbst ein Eurokämpfer mit dem KSC. Das spricht nicht für sich, doch er hat riesen Respekt bei der Mannschaft und irgendwie muss der nicht viel machen... Da sind Mannschaftsdienliche Spieler wie Boyd, Wunderlich oder Kraus um nicht alle zu nennen, die wollen und drehn richtig auf.. Man hat mit Redondo den Tempospieler... Er, letztes Jahr gescholten, jetzt der Rubin... Wir haben drei Spielmacher, Wunderlich, Klement und Ritter und die können auch mal nacheinander ran.

Im Tor Luthe, ein Ruhepol und ne Bank.. Hielt gegen Hamburg ganz wichtig den Elfmeter... Die Flügel sind sehr gut besetzt, auch Durm, Tomiak und eben alle sei es Zuck oder Zimmer, egal wer seine Chance bekommt, gibt sich Mühe... Auf der Bank zu sitzen, heißt nicht abgeschrieben. Hanslik oder Lobinger bringen Gefahr-..

Ich kann alle eingesetzten Spieler aufzählen...

2006 gab es den Ball Teamgeist, da war Eckel und der hat ihn vorgestellt. Dieser Ball wird auf dem Betze gespielt... Teamgeist... Fritz Walter würd sich freuen... Alle Fritz Walter Kameraden...

Wer diesen Berg von euch verlässt, verlässt den Erfolg. Ich möchte sagen: Schaut, dass ihr gut aus den Schluffen kommt. Gegen Hannover, da zählt es.... Ein gelungener Rückrundenstart und es ist alles möglich. Wir haben 29 Punkte und 11 brauchen wir um das Realziel zu erreichen- Klassenerhalt. Von Spiel zu Spiel schauen.. Und einfach das Runde ins Eckige! Verlasst Euch nur auf Euch, nicht auf andere.... Wir freuen uns alle auf die Rückrunde!

Immer locker bleiben! Und ein Teufel kommt selten allein, da kommen 8000 auswärts und die Bude ist voll, wenn ihr weiter so macht..

Schöne WM und schönes Trainingslager,

Euer LICHTpunkt

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: