FCK Rückblick... Ein Weihnachtsgeschenk!

Von drauß vom Walde komm ich her...

So, nunmehr ist man auf dem 6. Platz gelandet, steht 3 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz und meisterte sogar die letzten beiden harten Auswärtspartien positiv.

Wie fing die Saison an? Erst schien es, nach dem 0:0 gegen die Eintracht aus Braunschweig, dass der Weggang durch Pourie nicht aufgefangen werden könne, auch gegen Meppen kein Tor. Es schien, es fehlt ein Knipser. Gegen 60 der erste Lebensbeweis Antwerpens Elf, ein klares 3:0. Aber dann auch die hohe Niederlage in Berlin beim Liganeuling! Überhaupt das schlechteste Spiel der Saison... Mann fand sich beim hart umkämpften 0:0 gegen Waldhof mit dezimierter Mannschaft, aufgrund Roter Karten, da man großartig kämpfte... Danach nur noch zu Null und ein Sieg in Serie, 5 Spiele ungeschlagen. Der Betzenberg schien uneinnehmbar, bis zu Fritz Walters Gedenktag gegen die Kickers aus Würzburg. Hier eine unglückliche Heimniederlage, bei der der Schiri zwei Elfmeter nicht gab. Es sollte danach keine Heimniederlage mehr folgen. Ein Derbysieg gegen den FCS brachte wieder eine Serie! Schade, dass im Spiel gegen Duisburg nur ein 1:1 heraussprang. Aber alles in allem, der Betze lieferte die beste Saisonhälfte seiner Drittligageschichte... Den höchsten Sieg seiner Geschichte in der 3. Liga in Havelse beim 6:0! Man bewies, ähnlich wie im Meisterjahr 90/91, dass das Kollektiv wichtig ist. Jeder trifft mal. Man ist mit 13 Gegentoren die beste Deutsche Profimannschaft, was die Abwehrleistung betrifft! Raab und auch Spahic hielten den Kasten rein... Alle blühen auf, zum Teil, weil die Fans in die Stadien durften! Es ist das Kollektiv der dritten Liga. Eine Mannschaft der Stunde! Auch bei Geisteratmosphäre wünsche ich weiter Erfolg. Wir brechen nicht ein, behaupte ich, denn Antwerpen weiß, wie er mit der Mannschaft umgeht. Schön fand ich die Entlastung und Ehrung für Ehrmann. Dass Markus Merk zurücktrat kann ich nicht verstehen...Das habe ich auch nicht weiter verfolgt... Wichtig ist, dass der Betze da anknüpft, wo er aufhörte...Zumindest wünsche ich ein Ende von Corona und für die Spieler am Ende der Saison ein ausverkauftes Fritz Walter Stadion, villt. Schon vorher!

Der Betze lebt

Danke Jungs!

Euer Uwe.

Fröhliche Weihnachten!

Bild: Netzfund 1. FC Kaiserslautern, Weihnacht.

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: