Zur Wiederwahl zum Bundespräsident, wünsche ich Herrn Dr. Steinmeier alles Liebe. Es wundert mich, dass Herr Dr. Otte mehr Stimmen als Herr Dr. Trabert bekam. Das sollte in einer Demokratie nicht möglich sein. Die Freie Wähler Gruppe hatte mit Frau Dr. Gebauer keine Chance.

Ich muss sagen, was ich an Herrn Steinmeier bewundere, ist seine Loyalität und sein Brückenbauen in aller Welt, wie oft gesagt. Es gibt Menschen, die meckern auf Weltklasseniveau! Es ist keine Frau. Das kann man klar so sehen. Wenn es für mich eine weibliche Person gibt, die dies machen kann, so ist es Malu Dreyer. Sie kämpft sich durch Amt und Würden und schlägt sich schon sehr lange sehr gut in Ihrer politischen Rolle. Sie arbeitet voller Tatkraft und das mit einer schweren Krankheit.

Herr Steinmeier mag ich auch, für seinen unerbitterlichen Kampf für Freiheit und eben wie ich selbst schrieb, für Demokratie. Das schrieb ich an Nikolaus an meine politischen Vorbilder. Damals mahnte ich, die CDU/CSU solle keinen Kandidaten aufstellen! Man schaue hier: Steinmeier, die CDU und die Ampel (publikum.net)

Herr Steinmeier wäre als Kind fast erblindet. Und er kämpfte sich durch. Ich selbst habe zwei GdB und möchte mich für Betroffene einsetzen.


Und was ich noch zum Eingang des Textes sagen will: Dr. , Dr. , Dr. , Dr. … Es gibt 3 % im Bundestag, die Handwerker oder Landwirte sind...


Das sind die Menschen aus der Mitte der Gesellschaft. Gebt denen auch eine Chance, dies ist meine neue Bitte. Auch Menschen mit Einschränkungen!

Und ich freue mich auf 5 weitere Jahre mit Frank Walter Steinmeier. Und danach mag ich Malu!


Ein Hoch auf die Demokratie!

Liebe Politiker,


ein Maler und Lackierer.

Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: