Am 01-Jan-2022 meldete ich mich auf Telegram an. Ich wusste nicht, was mich erwartet - aber ich ahnte, dass es schlimm wird. Was ich nicht ahnte, war meine zeitweise richtig schlechte Laune und ich ahnte auch nicht, dass ich zutiefst misanthrope Tendenzen entwickeln werde. Und irgendwie musste ich den ganzen Mist auch verarbeiten. Daraus entstand ein längeres Word-Dokument, welches ich nun in mehreren Teilen hier veröffentliche. Dieses #TelegramExperiment wurde zu einer abartigen Reise zu den Abgründen der menschlichen Gesellschaft.


Alles hängt mit allem zusammen.

Nur einige wenige Auserwählte lüften die neun Schleier, die die Wahrheit verdecken, und erreichen ein neues Bewusstsein. Es gibt Berechnungen, nach denen dies nur ca. 70 bis 80 Personen gelingen wird – von 8 Milliarden Menschen, die diesen Planeten derzeit bevölkern.

Diese 70 bis 80 Erleuchteten verfügen über besondere Recherchefähigkeiten um die neun Schleier zu durchdringen. Denn nur mithilfe dieser besonderen Fähigkeit des Selbst-Recherchierens findet man sich im Dschungel der Informationen zurecht.

Es geht hier nicht um eine Endzeitsekte oder Scientology – es geht um die seltsame Spezies Mensch, die sich auf Telegram zusammengefunden hat und dort die rote Pille kollektiv schluckt, dem weißen Kaninchen folgt und „aufwacht“.

Die Trilogie „Matrix“ sei in Wahrheit eine Dokumentation. Schätzungsweise 60.000 Patente sollen demnächst freigegeben werden – darunter auch die Teleportation, welche in dem Film „Die Fliege“ von 1986 erwähnt wurde.
Wir werden nach der Lesart der Telegram-Jünger anhand von Spielfilmen auf eine verheißungsvolle Zukunft vorbereitet, in der es keine unheilbaren Krankheiten gibt und alle Menschen frei und von Liebe erfüllt sind.

Abbildung 1: Fiktion vs. Realität

Widersprüche werden ignoriert: Das MedBed, mit dessen Hilfe die DNA umprogrammiert werden kann, ist ein Weg in eine Zukunft ohne Krankheiten. Gleichzeitig werden aber die neuartigen mRNA-Impfstoffe, die angeblich ebenfalls die DNA umprogrammieren können, verteufelt.

Betrüger haben diese Welt entdeckt und spielen mit den Ängsten und Verunsicherungen der Menschen in einer immer komplexeren und schnelllebigeren Welt. Geld fließt in Strömen in wenige Taschen. Aber man ist „aufgewacht“ – und wenn auf den Betrug (vulgo: einfache Erklärungen) von einem Schlafschaf hingewiesen wird, wird das Schlafschaf ausgeschlossen. Nur nicht von Fakten verwirren lassen – vor allem, wenn diese auf Schulwissen basieren: Denn bereits die Kinder werden als wesentlicher Teil des „großen Plans“ in der Schule indoktriniert.

Impfschäden sollen angeblich über ein Lastenausgleichsgesetz finanziert werden. Bereits im Februar 2022gab es erste Überlegungen, eine Art Treuhandgesellschaft zu gründen (vorzugsweise in Bananenrepubliken), um die gerade abbezahlten Häuser dem Zugriff der „Firma BRD“ zu entziehen.


Wieder andere diskutieren schwerwiegende Rechtsfragen: Ist es strafbar, das eigene, gerade abbezahlte Haus anzuzünden, um der Enteignung zuvorzukommen?

Wer diese Fragestellungen bekloppt findet, ist leider noch nicht aufgewacht.



Der Einstieg in Telegram – ein Leitfaden

Eines muss man den „Aufgewachten“ lassen: Zweifler und Neulinge werden zunächst liebevoll empfangen – man möchte helfen und „betreutes Aufwachen“ ist der erste Schritt (es gibt tatsächlich einen Telegram-Kanal, der sich mit diesen Worten selbst beschreibt).

Der liebevolle Empfang äußert sich in erster Linie dadurch, dass das arme, bemitleidenswerte Schlafschaf nahezu stündlich mit Links bombardiert wird. Dies geschieht natürlich ohne Kommentar oder einem kurzen erläuternden Text, warum das Schlafschaf ausgerechnet diesen Text lesen soll oder wie es dem Schlafschaf beim Aufwachprozess bzw. dem Durchdringen der neun Schleier helfen kann.

Rückfragen werden – wenn überhaupt - mit einem lapidaren „Recherchiere selbst – ich werde Dir das nicht erklären. Das Wissen, das ich mir in den letzten zehn Jahren angeeignet habe, könnte schließlich falsch sein.“ beantwortet.


Der letzte Satz dürfte sogar der Wahrheit entsprechen: Die selbst erarbeiteten Theorien sind ungefähr so korrekt, wie die Rechtschreibung: In zwei Sätzen finden sich mindestens zwölf Rechtschreibfehler – Kommafehler nicht eingerechnet. Dabei verfügt Telegram sogar über eine Rechtschreibprüfung – diese wird jedoch bei der Recherche regelmäßig übersehen.

Abbildung 2: "Recherchiere selbst“ – in vergleichsweise passablem deutsch.

Erstaunlicherweise ist dieses Weltbild in sich nahezu absolut stimmig: Zehn Jahre Recherche schließen jede Lücke und für jeden Widerspruch lässt sich eine alternative Erklärung finden. Da die Schwerkraft eine Erfindung der Eliten ist, ein Apfel aber trotzdem auf den Boden fällt, wird dies mit Levitation und Auftrieb erklärt. Als Beweis wird angeführt, dass es der Schwerkraft nicht gelinge, Öl, das auf der Wasseroberfläche schwimme, „nach unten zu ziehen“.

Abbildung 3: Dichte/ Auftrieb und Schwerkraft

Andererseits gibt es hin und wieder doch kleine Lücken (oder lichte Momente): Auf meine Frage, wie denn der Motor eines Autos funktioniere, wenn es die Physik gar nicht gäbe, bekam ich die Antwort, dass Autos eine Erfindung aus der Steinzeit seien. Die Funktionsweise eines Motors wurde beiseite gekehrt. Stattdessen wurde mir erklärt, dass die Steinzeit gerade mal ein paar hundert Jahre her sei. Eine Schlammlawine überrollte die ganze Erde und die Riesen, die damals die Erde bevölkerten (auch dafür gebe es „Beweise“ – Erich von Däniken lässt grüßen1), starben aus. Immerhin ist so auch für das naturwissenschaftlich interessierte Schlafschaf plausibel erklärt, warum es keine versteinerten Autos gibt: 300 Jahre sind einfach zu kurz für den Prozess der Versteinerung…

Die Hingabe, mit der das betreute Aufwachen vorangetrieben wird, ist jedoch nicht grenzenlos: Sobald das Schlafschaf beginnt, beispielsweise zu erklären, warum Öl auf dem Wasser schwimmt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis erste abfällige Bemerkungen fallen. Der Aufwachprozess sei noch ganz am Anfang, erwidern die Geduldigeren. Es dauere eben eine Weile, bis die ersten fünf der neun Schleier durchdrungen seien. Gerade diese seien am Schwierigsten. Manche schaffen das auch nie. Bemerkenswerter Weise knicken jetzt einige Schlafschafe ein – man möchte schließlich zu dem Kreis der Auserwählten dazugehören.

Die Ähnlichkeiten zu Sekten sind frappierend.  

Die Frage „Was willst Du in dieser Gruppe?“ ist ein erster Hinweis, dass demnächst ein Admin tätig wird und das Schlafschaf aus der Gemeinschaft der Aufgewachten ausschließt. Mithilfe eines Zweitaccounts erfährt das ausgestoßene Schlafschaf, dass es in Wahrheit eine „Wanze“ sei - eine erstaunliche evolutionäre Entwicklung.

Keinesfalls sollte das unbedarfte Schlafschaf den Fehler machen und gedankenlos auf Mainstream-Medien verweisen. Besonders verurteilenswert sind Faktenchecks von ARD und ZDF. Das Versenden dieser Links wird als Indoktrination empfunden und auf das Schärfste verurteilt. Gleichzeitig darf man aber dennoch gewisse Sendungen des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks teilen – nämlich immer dann, wenn man a) aufgewacht ist und b) ein Halbsatz einer Reportage zu dem selbst erarbeiteten Weltbild des Telegram-Kollektivs passt. Denn: Sie sagen uns alles.

Man muss nur lernen, zwischen den Zeilen zu lesen (korrekt wäre: Zwischen den Halbsätzen nicht lesen - das wird jedoch niemand hören wollen und führt zum Ausschluss aus der Gemeinschaft).

Aber Vorsicht: Es darf keinesfalls das komplette Video gesendet werden! Dies triggert die Aufgewachten. Telegram soll eine friedliche Oase in einer feindlichen Welt bleiben. Der entsprechende Halbsatz muss herausgearbeitet werden und – im Optimalfall – mit mindestens einem anderen Halbsatz kombiniert werden.

Der erste Schritt der Recherche (und damit des Aufwachprozesses) ist folglich die Anschaffung einer kostenlosen Software zur Videobearbeitung.

Anfänger – bzw. Leute, die ganz am Beginn des Aufwachprozesses stehen –, erkennt man übrigens daran, dass sie den Fernseher mit dem Smartphone abfilmen.

Das interessierte Schlafschaf ist demnach gut beraten, sich zügig die Grundlagen der Videobearbeitung anzueignen: Je professioneller die aus dem Zusammenhang gerissenen Halbsätze kombiniert werden, umso glaubwürdiger ist das Ergebnis der eigenen Recherche. Das Lob aus der Gruppe ist sicher – der eigene Beitrag wird kommentiert mit Sätzen wie „Ich kann diese Hackfresse nicht mehr sehen“ (gemeint ist nicht etwa das aufwachende Schlafschaf, sondern wahlweise Karl Lauterbach, Bill Gates oder Klaus Schwab).

Wird der erste eigene Beitrag in anderen Kanälen weitergeleitet, ist dies ein relativ sicheres Zeichen, dass das interessierte Schlafschaf
   a) in der Gruppe anerkannt wird,
   b) in der Lage ist, solide Fakten zuzubereiten („Recherchiere selbst“) und
   c) das handwerkliche Rüstzeug vorhanden ist, um mit dem Aufwachprozess zu              beginnen – also den vierten Schleier zu durchbrechen.

Die ersten drei Schleier sind noch relativ „normal“: Man wird politisch aktiv (nimmt an Wahlen teil) und wird in der Schule „konditioniert“, um Experten oder Politiker als Autoritäten anzuerkennen. Hinzu kommt das Geschichtsbewusstsein. Soweit, so unspektakulär.

Erst wenn der vierte Schleier gelüftet wird, beginnt man aufzuwachen: Illuminati und Freimaurer werden als gegeben erkannt – ebenso wie deren Intrigen.

Ab dem fünften Schleier erkennt man, dass es Technologien gibt, die den uns bekannten weit voraus sind und die uns von den Eliten vorenthalten werden. Dazu gehören u.a. unbegrenzte Energie (Perpetuum Mobile), Antigravitation und auch in Folge dessen so Dinge wie das MedBed, welches mit Hilfe von Quantenphysik2 und per Gedankenkontrolle einen kranken Körper gesunden lässt.

Wem es bisher noch nicht abstrus genug ist, darf sich am sechsten Schleier versuchen und wird erkennen, dass Drachen, Riesen (Tartaria) und andere Monster aus kindlichen Albträumen nicht nur real, sondern die eigentlichen Kräfte hinter den Eliten sind.

Hinter dem siebten Schleier verbirgt sich großer Reichtum – die Eliten erkennen nämlich, dass dieser kleine, aufgewachte Mensch mit lebhafter Phantasie eine Gefahr für sie werden könnte und beginnen, ihn zu bestechen.
Auf Telegram ist mir niemand bekannt, der diese Stufe erreicht hat: Nach jeder Ordnungswidrigkeit (Versammlungsgesetz/ unangemeldete Demo) geht das Spendensammeln los: Bußgelder bis knapp 200 Euro werden vom Kollektiv gesammelt. Da die Bußgeldbescheide oft an mehrere in einer Gruppe geschickt werden, geht es hierbei durchaus um vierstellige Summen, die von denen finanziert werden, die an einer Querdenker-Aktion nicht teilnahmen. Zusammen ist man eben stark!

Es bleibt allerdings anzumerken, dass nur die Personen, die arm sind und den siebten Schleier gelüftet haben, charakterlich gefestigt sind, um den nächsten Schleier zu lüften – ein möglicher Grund, warum die Spenden in den letzten Monaten eher spärlicher fließen: Versagen im Aufwachprozess schwächt die eigene Position (möglicherweise sind die Aufgewachten aber auch einfach nur pleite, nachdem sie sich finanziell verausgabt haben um den Schein zu wahren).
Warum die Eliten – gerade, wenn sie Kontakte zu Riesen und Drachen haben – diese Personen nicht einfach umbringen (lassen), bleibt ungeklärt.

Der achte und neunte Schleier ist irgendwas mit Gott und Liebe. Auf diesem Level kann sich für mein logisches Verständnis auch niemand befinden: So jemand müsste doch wissen, welches der Mitglieder in einer Gruppe von der Polizei ist oder Aktionen wie Spaziergänge (=unangemeldete Demos) an die entsprechenden Stellen weitergibt? Es ist zugegebenermaßen auch unwahrscheinlich, diese illustren Personen auf Telegram anzutreffen: Nur 70-80 Personen weltweit erreichen dieses Level3.

Das ist die Kurzfassung des Gedankenkonstrukts der aufgewachten Querdenker, Reichsbürger und Esoteriker. Deshalb finden sich in vielen Berichten in den alternativen Medien über den Impfstoff bzw. dessen Schädlichkeit nicht selten Hinweise auf Satan.

Bemerkenswert ist allenfalls die Kombination der Impfgegner: Querdenker, Reichsbürger, Esoteriker und Bibeltreue haben sich erfolgreich vereinigt und tauschen abstruse Theorien, die die Welt auf einfache Weise erklären untereinander aus – obwohl sie eigentlich aus völlig verschiedenen gesellschaftlichen Milieus stammen.

Abbildung 4: Impfung und Exorzismus

Bemerkenswert ist auch, dass sich diese Milieus – so unterschiedlich sie in ihrer politischen oder gesellschaftlichen Ausrichtung auch sind – in ihrer gemeinsamen Sache (z.B. gegen die Impfung) auf einen gemeinsamen Nenner einigen konnten: Die Eliten wollen die Menschen arm, dumm und unwissend halten.

Das ist der geheime Plan. Dieser Plan ist so geheim, dass ihn jeder im Internet finden kann.

Fußnoten:

1 Erich von Däniken ist den meisten Telegram-Jüngern nicht mal bekannt.
2 Die Quantenphysik der Esoteriker ist nicht gleichzusetzen mit der Quantenphysik, die an Universitäten gelehrt wird. In der Esoterik herrschen andere Gesetzmäßigkeiten.
3 Falls sich der geneigte Leser an die „operierenden Thetanen“ der Scientology-Sekte erinnert fühlt: Dr. Reiner Füllmich (Corona-Ausschuss, „Europas mächtigster Anwalt“ laut einer Telegram-Beschreibung) sah sich auf seinem Kanal „SCA-Klarstellungen“ genötigt, gegenüber Vorwürfen zu seiner Scientology-Nähe Stellung zu beziehen.