"Ich kann es nicht mehr hören!" So klagte unser lieber Onkel Michael in seinem Blog (und jetzt schiebt er aktuell auch noch "Zehn knallharte Fakten zur Homöopathie" - mit integriertem flatearth-Denken - nach). Da muß uns Homöopathen aber Angst und Bange werden!

Aber zurück zu Onkel Michaels klagen:

„Jedesmal das Gleiche: Wer bezahlt Dich? Wer bezahlt Dich? Wer  bezahlt Dich? Wie eine Schallplatte mit Sprung oder ein Papagei mit   Verhaltensstörung wird immer das Gleiche ausgegöbelt. Ehrlich? Ist das euer einziges Argument? Und wenn mich jemand bezahlen würde, was würde das an den Fakten ändern?“

Ich kann Ihn ja so gut verstehen, unseren gütigen Onkel Michael, immer das gleiche Schwurbeln, da muß er sich schon mal den Frust von der Seele schreiben! Und dann die immer gleiche Verschwörungstheorie mit big-Pharma. Da muß Michi schon mal heftigere Ausdrücke entgegenschleudern und notfalls einen Kommentar unkenntlich machen oder renitende Kommentar-Störer auf seinem Blog wegen „ungebührlicher“ Erwiderung sperren. Ich will keine Widerrede! Recht so!

Aus seiner Feder fließt es munter weiter:

“ Die Homöopathie ist und bleibt eine von der realen Wissenschaft  überholte, historische Therapie, die nicht über den Placeboeffekt hinaus wirkt. Punkt! Aus! Ende!“

„Punkt! Aus! Ende!“ Das ist mir doch mal´ ne durchdachte Argumentation mit echter Hintergrundinformation.

Gerade wollte ich unserem netten Onkel Michael noch mit vollem Herzen zustimmen, dass ich die „Ausgöbelei“ auch nicht mehr hören kann, und ihm beipflichten, wenn er sagt: „Besonders ärgert mich bei dem stupiden  „Wer bezahlt dich?“- Geblöke allerdings, dass man mir damit jeden Altruismus abspricht“,

und mich mit Ihm freuen, dass es ihm „nur um die Sache der Aufklärung geht“[??]

Aber hoppla:

Da springt mir aus seinem Sack der Skeptiker-Knüppel mit dem immer gleichen Gebrüll      nicht über den Placeboeffekt hinaus“      entgegen!

Und da bricht es Caustisch es aus mir heraus, dass ich die „Schallplatte mit Sprung oder [den] Papagei mit  Verhaltensstörung“....

........NICHT MEHR HÖREN KANN!

Aber nach Einwurf von Causticum Hahnemanni statt des von Michi empfohlenen Beta-Blockers, kann ich nur völlig relaxt sagen:

Michi: Sogar dein Skeptiker-Mentor hat sich schon mal von dieser apodiktischen Aussage distanziert und du als wissensdurstiger Schreiberling  müsstest es doch schon längst mitbekommen haben! Du wirst doch nicht dem Skeptiker-Evidenz-Neglect (SEN) verfallen sein?

“ Und wenn ich nur einen dieser Menschen davor bewahren kann, auf  irgendwelchen dubiosen Schwurbel hereinzufallen, dann hat sich die ganze Arbeit, haben sich die ganzen Kosten schon gelohnt.“

Da wiederum, kann ich dir nur beipflichten!

Aber, liebster Onkel Michael, vielleicht ist dein Geld bei anderen Kämpfen besser angelegt, denn durch diesen Kampf werden deine ganzen unbewußten Ängste, die du auf die Homöopathie überträgst, nicht verschwinden, das lass mich dir aus eigener Erfahrung sagen, dazu taugt sie nicht, dazu brauchts andere Mittel…..

Dr. Heinrich Hümmer