Ich möchte etwas Persönliches über Liebe und Freundschaft schreiben.

Angeregt wurde ich von einer Freundin, die schönen Seiten des Lebens und einer Beziehung zu zeigen. Ich habe in den letzten Jahren viele Fehler gemacht und ich bereue sie. Unselbständigkeit und Eifersucht trieben mich fast in den Wahnsinn und es zerstörte mein Glück. Ich gebe zu ungeduldig zu sein, manchmal aufdringlich und oft streitbar.

Eine Beziehung zerfiel durch meine Fehler. Ich sehe noch am Beginn das Schöne und dann dieser Scheiß falsche Eindruck, die Abwesenheit, die man als normal sehen muss.


Was ist nur aus mir geworden? Muss ich sagen. Wie weit zerriss mich der Tod, der Selbstmord meines Vaters und wie weit zerstörte der Tod meiner Eltern mein Leben.

Ich kann für alle Menschen sagen, die unter mir leiden mussten: Es tut mir sehr leid!

Immer diese Ausrede zu suchen, um damit allem gerecht zu werden?

Jetzt bin ich wieder einigermaßen gut mit mir selbst. Ich denke nur an eines: An Entschuldigung!


Die Frau, die mir riet, das aufzuarbeiten, sagte: Schreibe etwas Schönes. Das nutzt für das Vergangene nichts mehr. Sei es für die Geliebte, die Verwandten oder Freunde.

Aber das ENTSCHULDIGUNG, das Wort, sei Motivator für meine Zukunft!


Ich war einfach krank. Dafür bedanke ich mich nicht bei meinem Vater, begegne ihm aber nicht mit Hass.

Soweit mein Vorsatz für dieses Jahr: Achtung vor allen Menschen und Gutmütigkeit leben und Geboten folgen!


Uwe Kraus, den 09.01.22

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: