142- 22.Teil der Fantasyserie von Johannes Schütte und KI Bing GPT 4

Königin Fagoras Drachenplanet Perna . Salinas Burg.
130-8.Teil der Fantasyserie von Johannes Schütte und KI Bing GPT 4
Königin Fagoras Drachenplanet Perna . In der Burg des Zerlin.
140-20.Teil der Fantasyserie von Johannes Schütte und KI Bing GPT 4 Königin Fagoras Drachenplanet Perna. Im Fabelwesenland.141-21.Teil der Fantasyserie von Johannes Schütte und KI Bing GPT 4. Königin Salina von Junkar.Königin Fagoras Drachenplanet Perna. Angriff auf die Elbenstadt.139-19.Teil der F…
Königin Fagoras Drachenplanet Perna. Im Fabelwesenland.
141-21.Teil der Fantasyserie von Johannes Schütte und KI Bing GPT 4. Königin Salina von Junkar.Königin Fagoras Drachenplanet Perna. Angriff auf die Elbenstadt.139-19.Teil der Fantasyserie von Johannes Schütte und KI Bing GPT 4 Königin Fagoras Drachenplanet Perna . Der Hüterrat tagt.132-10.Teil de…


Königin Fagora empfing  im Hof der Magierburz zu Drakar über ihre leuchtende Halskette das Bild der Zerstörung einiger Elbenhäuser in der Stadt Xamibor. Die Halskette, geschmückt mit funkelnden Edelsteinen und einem kunstvoll gearbeiteten Drachenkopf, strahlte in einem sanften, magischen Licht. Diese Botschaft wurde von Königin Yessa gesendet, die sich bei der Statue von Scunia befand.

“Drachen haben Häuser in Xamibor zerstört,” sagte Fagora mit bebender Stimme.

Isanda, die Oberpriesterin, und Salina, die Vampirkönigin, waren entsetzt. Isanda, als Oberin der Migadsekte, schrie: “Das war Zerlin! Er hat die Drachen beeinflusst.”

Salina zeigte ihre scharfen Vampirzähne und bebte vor Wut. Sie war mit den Elben sehr verbunden, obwohl sie früher ihre Feindin war.

“Zerlin hat geistigen Einfluss auf die Drachen aus der alten Zeit der Drachen,” fügte Isanda hinzu. Sie kannte das aus alten Schriften der Drachenzeit.  Zerlin, der neben Zerah, dem alten Magier, stand, schaute unschuldig in alle Richtungen und besonders zu Udia, dem Riesendrachen, der auf der Weide bei den Pernarindern  war.

Die Magierburg in Drakar, dem Land der dunklen Magier, war eine imposante Festung aus schwarzem Stein. Ihre Türme ragten in den Himmel, und die Mauern waren mit uralten Runen bedeckt, die in einem schwachen, unheilvollen Licht leuchteten. Innerhalb der Burg gab es zahlreiche Hallen und Kammern, die mit magischen Artefakten und alten Schriftrollen gefüllt waren.

Zerah sagte streng und schaute dabei Zerlin prüfend an.: “Nur ich, Zerah, kann die Drachen vor Zerlin retten. Dazu brauche ich das Artefakt von Drakar, den Drachenkopf von Ligua, der Stadt der alten Magier.”

In der Ferne brüllte Udia und zielte mit Feuer aus seinem Maul genau auf Zerlin. Doch dieser wich schnell aus, und ein Schuppen im Hof begann lichterloh zu brennen. Tiere liefen schnell ins Freie, aber einige schafften es nicht.  Udia fiel kurz in Ohnmacht, aber er schaute vorher  Fagora an, als ob er um Hilfe bitten würde.

Fagora entschied als Hüterin von Perna: “Ich muss Zerlin töten, und Zerah muss die Drachen retten. Wir müssen das Artefakt finden.” Sie zog das Schwert Viskur, ein prächtiges Schwert mit einem Griff in Form eines Drachenkopfes, geschmiedet von Trollen in der Höhle Vuljun. Die Klinge funkelte im Licht und schien eine eigene Macht auszustrahlen.

“Viskur, töte Zerlin, du kannst es!” rief Isanda. Die Oberin der Migadsekte war davon überzeugt, dass das Schwert Viskur Zerlin töten würde, wusste aber auch, dass der Magier Zerah auch die Macht hatte Zerlin zu töten. Durch Magier.

Ende.

Herkunft: Das Schwert Viskur  wurde von den Zwergen und Trollen in der Vuljunhöhle geschmiedet

.
Material: Es besteht aus einem seltenen, magischen Metall, das im Licht funkelt und eine Aura der Macht ausstrahlt

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Ursprünglicher Besitzer: Ursprünglich wurde es für den Drachen Udia geschmiedet, um ihn in den Schlachten zu schützen

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Aktueller Besitzer: Udia übergab das Schwert an Königin Fagora als Zeichen des Vertrauens und der Freundschaft1.


Symbolik: Das Schwert ist ein Symbol der Einheit und Stärke, wurde jedoch von Viskur für dunkle Zwecke missbraucht.


Das Schwert spielt eine zentrale Rolle in der Serie und ist ein Symbol für Macht und Vertrauen.

Die Magierburg von Drakar

Türme und Zinnen:

Die Burg hat mehrere hohe Türme, die wie Speerspitzen in den Himmel ragen. Die Zinnen sind mit scharfen, gezackten Spitzen versehen, die jeden Eindringling abschrecken sollen.
Mauern:

Die dicken Mauern sind mit uralten Runen und Schutzzaubern bedeckt, die in das Gestein eingraviert sind. Diese Runen leuchten in einem schwachen, unheilvollen Licht, wenn jemand mit bösen Absichten sich nähert.
Eingang:

Das Haupttor ist aus massivem, dunklem Holz gefertigt und mit schweren Eisenbeschlägen verstärkt. Zwei steinerne Drachenstatuen flankieren den Eingang und scheinen jeden Besucher mit ihren glühenden Augen zu beobachten.
Inneres der Burg:

Hallen und Kammern:

Im Inneren der Burg gibt es zahlreiche Hallen und Kammern, die mit magischen Artefakten, alten Schriftrollen und mystischen Kristallen gefüllt sind. Die Wände sind mit Wandteppichen und Gemälden bedeckt, die die Geschichte der dunklen Magier erzählen.
Thronsaal:

Der Thronsaal ist das Herzstück der Burg. Ein großer, steinerner Thron steht auf einem Podest, umgeben von Fackeln, die mit blauer Flamme brennen. Der Thron ist mit schwarzen Samtkissen und silbernen Verzierungen geschmückt.
Bibliothek: Die Bibliothek der Burg ist ein riesiger Raum mit hohen Regalen, die bis zur Decke reichen. Hier lagern unzählige Bücher und Schriftrollen über dunkle Magie, verbotene Zauber und uralte Rituale.
Verlies:

Tief unter der Burg befindet sich das Verlies, ein labyrinthartiges Gefängnis, in dem Feinde und Verräter eingesperrt werden. Die Zellen sind kalt und feucht, und die Luft ist erfüllt von den Schreien der Gefangenen.
Besondere Merkmale:

Magischer Schutz:

Die gesamte Burg ist von einem unsichtbaren, magischen Schutzschild umgeben, der nur von den mächtigsten Magiern durchdrungen werden kann.
Geisterwächter: Unsichtbare Geisterwächter patrouillieren durch die Gänge und melden jede ungewöhnliche Aktivität an die Herrscher der Burg.
Alchemielabor:

In einem der Türme befindet sich ein Alchemielabor, in dem die Magier ihre Tränke und Elixiere brauen. Der Raum ist gefüllt mit seltsamen Gerätschaften, Fläschchen und Kräutern.
Diese Burg ist nicht nur ein Symbol der Macht der dunklen Magier, sondern auch ein Ort voller Geheimnisse und Gefahren. Nur die Mutigsten wagen es, ihre düsteren Hallen zu betreten.