Leserbrief zum Thema Mobbing  

Über Mobbing:

(Ein Leserbrief aus der Zeit als sich durch Mobbing ein Schüler das Leben nahm)  

Wie lange gibt es das Wort Mobbing? In meiner Schulzeit gab es mehr Zusammenhalt- Die  Klasse von 1989 – 1998 in meiner Schule war mehr als angenehm! Ich denke, dass Menschen  anfangen zu Pöbeln um von eigenen Problemen abzulenken, z.B. auch wegen schlechten  Noten fangen Sie an sich an den Strebern zu rächen… auch ein evtl. Migrationshintergrund  macht den Zusammenhalt schwer.

Wenn Menschen in anderen Sprachen sprechen wird es zum Nachteil. Heutzutage gibt es  das schon in der Grundschule und manche wollen oder bringen sich um wegen Mobbing. Manche machen  Amokläufe, um sich zu rächen… In Brennpunkten gibt es oft keine guten Abschlüsse, keine  Ausbildung, keine gebildeten Schüler. Aber der Unterschied von dick, dünn, fett, gescheit,  dumm, hässlich bis schön führt uns dazu, da wir mittlerweile durch das Fernsehen zu einem  Denken kommen, das uns divergiert, zum Mobbing… Jeder muss gleich schlau, schön und gut  sein, dabei gaukelt uns das Fernsehen nur vor, was nie zutrifft… perfekte Menschen gibt es  nicht! Darum sollte die negative Seite in positive Energie gewandelt werden, sonst liegen  Teile des Bildungssystems brach!  

Herzlichst,  Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: