Warum hat dieser Mensch noch keinen Nobel Preis? Das kann doch nur daran liegen, dass das medizinische Establishment den ehemaligen Krankenpfleger nicht anerkennen oder gar würdigen will! Dabei hat Lothar Hirneise doch so viel Bahnbrechendes geleistet:

  • Er hat über 20 Jahre lang professionelle Studien zum Thema Krebs durchgeführt, mehr als 50 Länder bereist und die besten und erfolgreichsten Behandlungsmethoden analysiert.[1]
  • Er hat fantastische Bücher veröffentlicht, viele Vorträge gehalten und Interviews gegeben.1
  • Er betreibt das 3E Zentrum mit den weltweit besten und nachhaltigsten Erfolgen bei austherapierten Krebspatienten.1
  • Er hat die energetischen Prozesse identifiziert, mit denen Schwerstkranke wieder zurück ins Leben kommen können.[2]
  • Er hat herausgefunden, dass Mutationen nicht die Ursache von Krebs sind.2
  • Er hat die Psyche als Krebsursache entdeckt.2
  • Er ist Vorstand von Krebs21 e.V.2
  • Er bildet seit 2003 „ganzheitliche Krebsberater" aus.2
  • Er ist Entwickler der „Kausanetik-Theorie"[3]
  • Er ist ein Schüler von Dr. Johanna Budwig (Erfinderin der Öl-Eiweiß Kost).[4]
  • Er war Forschungsdirektor der National Foundation for Alternative Medicine in Washington D.C.4
  • Er hat gezeigt, dass , dass Biopsien, Operationen und vor allem Bestrahlungen das Krebswachstum erst so richtig anregen.4
  • Er betreibt eine private Einrichtung namens Deutsches Ganzheitliches Krebszentrum (DGK) in Buoch Remshalden bei Stuttgart.[5]

Und das nur zum Thema Krebs! Daneben hat Lothar Hirneise noch viele, viele andere Verdienste, z.B.:

  • Er ist Sprecher der Bürgerbewegung IBAM (IchbinandererMeinung, auch "NoName Partei"), ein im April 2020 gebildeter Zusammenschluss von Personen, die sich gegen Schutzmaßnahmen gegen das CoV-2 Virus in Deutschland positionieren.[6]
  • Und er hat sich jüngst sogar bei den Querdenkern profiliert.5

Aber zurück zum Krebs, dem eigentlichen Spezialgebiet unseres verkannten Genies. Hier hat Hirneise, wie oben dargestellt, wahrlich Epochales erreicht. Schade ist nur, dass davon so wenig dokumentiert ist.

So wenig? Was sage ich -- gar nichts!!!

Jedenfalls findet sich in der weltweit größten Datenbank zu medizinischen Publikationen, Medline, kein einziges Paper von Lother Hirneise.

Merkwürdig!

Sollte auch dieser Umstand daran liegen, dass Hirneise nur ein kleiner Krankenpfleger war? Die böse Pharma Industrie lässt ja bekanntlich niemanden hoch kommen, der nicht auf ihrer Gehaltsliste steht. Deutschlands verkanntes Genie wäre dann eher ein grausam unterdrücktes Opfer seines eigenen Erfolgs.

Oder sollte ich mich in Hirneise ganz und gar getäuscht haben?

Ist das ‚verkannte Genie' vielleicht nur ein ausgemachter Scharlatan?

Das von Hirneise geleitete 3E-Zentrum wurde 2015 in einer sehenswerten Reportage ,Krebs -- Das Geschäft mit der Angst' vorgestellt.[7] Einem Scheinpatienten mit einer durch Chemotherapie nahezu sicher heilbaren Krebserkrankung wurde in diesem Film von einer Therapeutin des 3E-Zentrums von einer Chemotherapie dringend abgeraten. Statt dessen empfahl sie unplausible, unwirksame Alternativmedizin, was dem Patienten nicht nur viel Geld, sondern auch das Leben gekostet hätte.

Genie oder Scharlatan, was meinen Sie?


  1. Ich bin anderer Meinung • Haus des Heilens (haus-des-heilens.news) ↩︎

  2. Lothar Hirneise: Die 10 größten Mythen der Onkologie › W.I.R. (wissen-ist-relevant.de) ↩︎

  3. Lothar Hirneise – EverybodyWiki Bios & Wiki ↩︎

  4. Lothar Hirneise: Auswüchse der Corona-Krise & das Schweigen der Masse (kinder-und-corona-kongress.de) ↩︎

  5. Lothar Hirneise – Psiram ↩︎

  6. Bürgerbewegung IBAM – Psiram ↩︎

  7. Krebs: Das Geschäft mit der Angst - YouTube ↩︎

Dir gefällt, was Edzard Ernst schreibt?

Dann unterstütze Edzard Ernst jetzt direkt: