Ein ereignisreiches Jahr fand statt. In der  Pfalz feierte man die Befreiung aus der dritten Liga, aber seit Ende  Februar wütet ein Gespenst in Europa. Der Eiserne Vorhang soll wieder  gebildet werden. Ein Krieg ums Gas, Deckel und Rohstoffe. Ein Aufstand  im Iran, eine Weltklimakonferenz... Es geschah vieles in diesem Jahr.  Letztes Jahr, der Rückzug aus Afghanistan, die Wiedererstarkung von
Taliban. Die Unterdrückung der Frauen, die jetzt auch die Universitäten  verlassen mussten. Die Klimakleber. Stromausfall in Lwiw. Erneuter  schwerer militärischer Einsatz der russischen Armee und im Sommer  Embargo. LNG Terminals. Landtagswahlen für einerseits SPD und CDU.  Abklingen der Corona Pandemie. Eine WM im muslimischen Qatar. Die  Wiederwahl Netanyahus. Es gab so viele Aufgaben für unsere Regierung.  Letztes Jahr übernahm der Käpt'n Scholz das Ruder. Er ist der Käpt'n,  nicht der Lotse! Mit Annalena Baerbock im Außenministerium und Dr.  Habeck im Wirtschaftsministerium, auch wichtig zu sagen, der vernünftige  Lindner als Finanzminister. Ein schneller Rücktritt von Ministerin  Spiegel-
Es gab letztes Jahr schon Aufgaben, die uns forderten. Der Klimawandel,  der Flächenbrand zb in Frankreich, der mir eindeutig zeigte, WIR müssen  etwas gegen ihn tun. Ständige Treffen G7 Gruppe unter anderem im  historischen Münster, da der Krieg es forderte. Man gründete nen  Klimaclub. Alles wird getan und es wird den Menschen geholfen!
Billionen werden verschafft um den Haushalten zu helfen. Nordstream I +  II wurden beschossen... Ich kann nicht alles wiedergeben. Es war ein  Jahr der Katastrophen, sei es in Sri Lanka oder dem Jemen, da die  Menschen hungern, sei es dieser unnötige Krieg in der Ukraine, der  Waffenproduktion fordert. 100 Mrd. steckt die Regierung in  Waffenrüstung. Ich bin zufrieden, dass es ein gutes Verhältnis in der  Regierung gibt. Der Mindestlohn müsste noch mehr steigen. Für EU Rentner  mehr getan werden. Ich bin für diese 130 Kilometergrenze. Ich bin für  Zuwanderung mit sinnvollen Maßen. Ich bitte darum, die Forschung und  Medizinproduktion heim zu holen. Ich wäre ganz klar für eine Wehrpflicht  oder ein soziales Jahr für junge Menschen. Ich wäre für Unterstützung  für Rauchentwöhnung, da jetzt 15 % der jungen Menschen zum Glimmstengel  greifen und nie mehr wegkommen, für Forschung E-Fuels. Ich wäre für mehr  Produktion in Deutschland. Dass den Menschen in armen Ländern auch dort  geholfen wird! Alles in allem wünsche ich mir:

Arbeitet zusammen, nicht dagegen und helft Euch in der Regierung.
You'll never walk alone. Einer für alle, alle für einen!
Wir brauchen mit und zueinander, sonst verlieren wir einander!

Und was ich abschließend sagen möchte, hört auf mit diesem Feuerwerk. Woanders wenn so ein Krach ist, sterben Menschen.

Denkt an die Armen, auch in Deutschland! Helft Euch!

Manche  die ich kenne, werden das Bürgergeld bekommen oder hatten Hartz 4...  Auch in dieser Zeit denkt aneinander. Anderen wünsche ich Fleiß und  Entlohnung, gerechte Entlohnung auch im 2. Arbeitsmarkt.

Anstatt  was ungesundes zu tun, kauft Euch Bücher und lest... Ein Buch mit 1000  Seiten kostet als Taschenbuch so um die 20 €. Damit kann man nen ganzen  Monat lesen... ist schöner als „Hartes Deutschland“ im Fernsehen...

Ich wünsch Euch alles Gute,

Euer Uwe

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: