De Deiwel, de Frosch un de Kaiser

Es war einst vor ein paar Tagen als ein  verwunschener  Frosch im Brunnen, den Fußballkaiser ansprach.

Der Frosch sagte zu ihm: ich bin ein verwunschener Fußballteufel. Wenn du mich hinter die Torauslinie hockst, bringe ich Glück und wenn auf die Kurve gespielt wird, verwandele ich mich zu 20.000 Teufeln und mache denen die auf den Berg kommen die Hölle heiß, dann wird immer das Spiel gewonnen. Ich bin das Geheimnis der Teufel  von der Westkurve. Ich bin einer von der Westpfalz und bin verwandt mit dem Rotbart…  Der war vor dir Kaiser.

Der Fußballkaiser blickte ängstlich und dachte:

Ein Kaiser gegen einen Kaiser bald wieder in einer Liga?

Der Kaiser sagte: Ich kann dich nicht freigeben.

Wenn ich dich freigebe steigt der Betze zweimal auf und wir verlieren wieder gegen Euch.

Dann ging er ängstlich von dannen und kniff die Augen zusammen und es kullerten ihm Tränen herab, als er daran dachte, wie oft die Bayern hier verloren.

Auf einmal ging er zurück zu dem Frosch und wollte mit ihm Krach anfangen. Er schrie: Du wirst nie mehr frei. Es kommt der Tag, da wird der Betze nicht mehr beben….  Erstmal müsst ihr nach Havelse…

Da sagte der Frosch, ich bin auch auswärts dabei…. Ich bin mal 500, mal ein paar tausend Teufel..

Die Teufel  sind mit mir unschlagbar.

Und so kam es, dass man diesen  Frosch neben das Tor stellte… Da die Geschichte wahr ist. Hier ist er:  

Mein Frosch für den Betze: Meine Spende.

Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: