Ungarn –Deutschland 2:2!

Deutschland hat glücklich das Achtelfinale als Gruppenzweiter erreicht, nach einem großen Kampf gegen das Beton anrührende Ungarn.

Ich will zum Spielverlauf folgendes sagen:

Zum Einen war es ein Krampf für die favorisierten Deutschen und es scheiterte an einer komplett defensiven Ausrichtung und Manndeckung der Ungarn.

Was mir missfiel im Vorfeld von der Presse,  war das in den Himmel heben von Robin Gosens.

Man merke immer: Erfolg muss man sich über lange Zeit erarbeiten und Gosens hatte gegen Portugal Raum.

Es gab immer welche, die zu viel und zu früh gelobt wurden. Das sollte man als Presssereporter nicht tun.  Auch ich sprach lobend über ihn, aber bitte immer in Maßen.

Heute überzeugte für mich niemand und es war Glück, dass Deutschland zum Ausgleich kam.

Wie gesagt Ungarn war gut eingestellt. Es klappte nichts. Kein Durchstecken, kein Chip, auch keine Flanke.

Am besten war es durch Fernschüsse und Standards. Da ich nur eine Meinung offenlege, will ich nur wage über das Spiel schreiben.

Jetzt geht es gegen die Engländer. Das wird auch nicht einfach. Und wenn Deutschland etwas trainieren könnte, wären das schnelle Vorstöße und Pässe, lange Bälle in die Spitze. Auch Abschlüsse sind nötig-

Ungarn war schwerer zu bespielen als der Titelverteidiger. Vielleicht ist es gut, dass die Mannschaft geerdet wurde.

Ich freue mich auf ein Spiel gegen die Briten und lasse mich überraschen.

Herzlichst,

Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: