Challenge hier und Challenge da. Ich habe dieses Jahr schon an einigen teilgenommen.

Da meine Tochter einmal einen Kaltentsafter mitbrachte, jetzt aber ausgezogen ist und den Apparat dagelassen hat, dachte ich mir, dass man den mal nutzen kann: Frischgespresste Säfte sollen gesund sein. Insbesonder Selleriesaft. Den bekam mein Sohn mal verordnet und wir nötigten ihn jeden Morgen zumindest ein halbes Glas zu trinken. Heute bitte ich ihn einmal am Tag um Entschuldigung dafür. Ganz pur geht echt gar nicht. Mit etwas Karotte und einem Apfel dabei schon.

Der Entsafter hat schon bessere Zeiten gesehen und ist megalaut. Etwas, das ich schlecht vertragen kann, vor allem am Morgen. Das liegt wahrscheinlich an einem Übermaß an Punkkonzerten, die ich früher besuchte, aber das ist eine ganz andere Geschichte. Der Entsafter hat geräuschmäßig was von einem mittelgroßem startenden Düsenjet.

Ich schäle also fleißig jeden Morgen Karotten und schneide Staudensellerie klein, nachdem ich einen halben Liter Kaffee intus habe, ein paar Seiten geschrieben und eine Stunde im Wald rumgerannt bin. Demnächst habe ich Geburtstag und werde mir Schallschutzkopfhörer wünschen.

Das Saubermachen ist auch kein Spaß und gestern dachte ich mir, dass das vielleicht eine neue Drink-Idee ist: In das Ganze ein paar Eiswürfel, plus einem ordentlichen Schluck Gin und natürlich einem Pappstrohhalm, fertig ist das Getränk, dass zugleich gesund und das Gegenteil davon ist. Hat doch was. Bei der nächsten Party werde ich das mal umsetzen und sehen, was passiert.