2. Ligameisterschaft 2010


Also, ich weiß von der Saison nicht mehr ganz so viel und ich war auch nur zwei Spiele oben, denn ich hatte meine Dauerkarte wieder auf meinen Bruder schreiben lassen. Erst bekam er gegen Gladbach weltweites Stadionverbot und hatte dann, weil er am Bahnhof war und sich heimlich ins Stadion schlich einen Prozess wegen Landfriedensbruch. Bei der EM 2004 musste er dauernd zur Polizei sich melden, da gab er mir seine Karte für Block 8.... Da erlebte ich viele schlimme Saisons zum Beispiel die Saison als Henke da war... Da gab es unter ihm nur zwei Erlebnisse, die erwähnenswert waren. Das 5:3 gegen Bielefeld und dann beim 0:3 Stand der Hattrick von Altintop.. Damals war Fanprotest und alle waren draußen aus der Westkurve und da fiel dann das 1:3 und alle stürmten in die Kurve... Es dauerte Jahre bis mit Sasic nach dem Abstieg mit Wolfgang Wolf wieder gescheiter Fußball gespielt wurde... Erst dieser bekloppte Rekdal, der uns nochmals beinahe zum Abstieg führte. Dann der Bruch mit Kuntz und Sasic und es kam Marco Kurz.


Man hatte gute Spieler diese Saison geholt, zb Rodnei und Amedick... Die hielten die Abwehr stark und waren bei Eckbällen sehr gefährlich für die Gegner... Es war auch Ivo Ilievic da und der Käptn auf der Bank Lakic... Jendrisek machte eine prima Saison... Wurde sogar Torschützenkönig...

Wichtig war auch Sam.. Wenn man sich genau erinnert, fällt einem zb das Pokalspiel gegen Leverkusen ein... Bayer war da über 20 Spiele ungeschlagen und sie verloren gegen den Betze 2:1...


Das einzig wirklich schlechte Spiel machte man in Augsburg... 1:4!


Aber sogar mein Verleger vom Conte Verlag aus Saarbrücken, Roland Buhles, war damals immer auf dem Betze...


Es war traumhaft. Jedes Spiel  überlegen zb in Aachen... 3:0! Damals schaute ich immer Montags DSF... Gegen Union hätte der Aufstieg perfekt sein können, doch es endete Unentschieden... Als uns dann der FSV Frankfurt mithalf war der Rathausplatz gleich voller Leute und wir bekamen zum ersten Mal die Radkappe, die Meisterschale der 2. Liga...


Es war schön, so schön dass man sogar in der folgenden Saison Bayern besiegte...


Dieser Text war viel Info.... Ich hoffe man konnte mir folgen........



Euer FCK Kolumnist


Uwe Kraus


Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: