Warum ist das einzige EM Stadion mit Werbeträger ein deutsches?

Hier mein Artikel zu Sponsoring im Sport:

Zum Sport

Was ist nur aus dem Sport geworden? Heute, zählt Geld als das höchste Gut des Sports. Als die Weltmeister `54 in Bern gekrönt wurden bestand eine Mannschaft einer Stadt oder eines Vereins aus Spielern, die in ihr lebten!
Kann man nicht zurück um den Sport ehrlich zu machen! Heute haben wir Sponsoren wie Rasen Ball, die den Sport zerstören. Das Allerschlimmste ist die Salamispieltagsverteilung, die wenigen Spiele an einem Freitagabend.. Früher da gab es noch keine Sportschau mit Werbung! Da gab es kaum RTL und keine Privatprogramme wie Dazn oder Sky…usw
Samstags und Freitags wurde gespielt in der Liga und man konnte immer noch zu Hause essen und musste nicht an einem Sonntagsspiel kurz nach dem Frühstück ins Stadion. Auch übertrug das Radio die Zweitligspiele! Alle Spiele wurden in der Sportschau gezeigt, da gab es auch noch Eishockey im Öffentlich-Rechtlichen!
Heute muss man mehrere Anbieter haben um Fußball zu schauen!
Nur das Fernsehen und die Werbung machen unseren Sport kaputt! Warum muss man Spanier in einer Mannschaft haben. Natürlich kann man in anderen Ländern sehr gute Spieler verpflichten, aber so sieht man nicht was hinter seinem Verein steht.  Wäre Bayern Rekordmeister, wenn man nicht das viele Geld scheffeln würde.. Ehrlichkeit gibt es im Sport nicht… Ein Freund sagte zu mir, „bei Geld hört die Freundschaft auf!“

Ich sage: Mit Geld hört der Sport auf. Wer braucht schon Retortenmannschaften wie Hoffenheim oder Leipzig? Der Sport ist so kaputt! Das kann man nicht mehr gut machen.. Vielleicht macht Corona den Sport ehrlich, da die Spieler bald keine Millionen mehr verdienen. Meiner Meinung, wenn Usain Bolt das PUMA Zeichen auf den Kontaktlinsen haben muss, dann wird es Zeit, dass der Sport wieder zurückkehrt in normale Regionen, was Spielergehälter, Sponsoring und Vereine betrifft

Herzlichst,

Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: