New York - Die US-Börsen haben am Donnerstag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 35.499,85 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,04 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag und ein neuer Rekordschlussstand.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.460 Punkten 0,30 Prozent im Plus - ebenfalls der höchste Schlussstand in seiner Geschichte, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 14.815 Punkten 0,35 Prozent stärker. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagabend etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1735 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8522 Euro zu haben. Der Goldpreis stieg leicht an, am Abend wurden für eine Feinunze 1.753 US-Dollar gezahlt (+0,1 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 48,03 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet in New York (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: