New York - Die US-Börsen haben am Mittwoch nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 32.420,06 Punkten berechnet, ein kleines Minus in Höhe von 0,01 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag, nachdem der Index den ganzen Tag über im Plus war.

Der breiter gefasste S&P 500 schloss mit rund 3.885 Punkten 0,55 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu Handelsende mit rund 12.960 Punkten deutliche 2,01 Prozent schwächer. Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.733 US-Dollar gezahlt (+0,3 Prozent). Das entspricht einem Preis von 47,17 Euro pro Gramm. Und auch der Ölpreis stieg nach dem Einbruch vom Vortag wieder stark an: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochabend gegen 21 Uhr deutscher Zeit 64,07 US-Dollar, das waren 5,40 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Wallstreet in New York (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: