in Zusammenarbeit mit Sabine Weber / Titelbild © Sabine Weber

Dieses  Mal waren wir im Norden von Südtirol, nur wenige Kilometer von Brixen  entfernt. Dort liegt umrahmt von beeindruckenden Bergen an einem  idyllischen kleinen See das Wellnesshotel Seehof Nature Retreat.

© Sung-Bin Hong/Seehof

Für  erholsamen Wellnessurlaub ist nicht nur das Hotel, sondern auch seine  Lage wichtig. Diese ist beim Seehof Nature Retreat richtig schön. Das  Haus liegt an einem kleinen See. Das Haupthaus mit den Zimmern und dem  Restaurant wie auch der daneben liegende Wellnessbereich ist rund um den  See gruppiert, welcher über eine Treppe erreichbar ist. Je nach  Jahreszeit lädt der See zum Schwimmen oder zur Abkühlung nach dem  Saunagang ein. Noch beeindruckender wird der Seeblick durch die dahinter  liegenden Gipfel der Südtiroler Dolomiten. Bei unserem Besuch zeigte  sich die Natur in ihrem bunten und strahlenden Herbstkleid und die Berge  dahinter waren bereits mit etwas Schnee angezuckert. Einfach traumhaft.

© Sabine Weber

Von  München aus geht es mit dem Auto über Innsbruck und den Brenner in drei  Stunden nach Natz-Schabs. Bis Innsbruck sollte man, je nach aktueller  Verkehrslage, entweder die Route über Garmisch-Partenkirchen oder  Kufstein wählen. Die österreichischen Autobahnen sind vignettenpflichtig  und für die Brennerautobahn wird auf der österreichischen Seite und der  italienischen Seite noch eine zusätzliche Streckenmaut fällig. Das  Hotel ist auch gut per Bahn erreichbar. In dreieinhalb Stunden geht es  von München aus mit dem Eurocity umstiegsfrei über Innsbruck nach  Franzensfeste. Zwischen dem dortigen Bahnhof und dem Hotel bietet der  Seehof einen kostenfreien Shuttle an.

© Sabine Weber

Modern gestaltete Suiten

Untergebracht  waren wir in einer knapp 50 Quadratmeter großen Romantic-Suite. Sie ist  ausgestattet mit einem großen Balkon, einer in den Raum integrierten  freistehenden Badewanne, einem großem Doppelbett, zwei Fernsehern, einer  Regenwasserdusche und zwei Waschtischen. Von überall hat man einen  schönen Blick auf den See und durch das Ein-Raum-Konzept füllt man sich  in der Suite nicht beengt. Durch die Möbel, den Naturholzboden und die  Fliesen fühlt sich der Raum sehr hochwertig an. Wir haben uns dort sehr  wohl gefühlt. Zu den Inklusivleistungen gehört eine umfangreiche  Verpflegung. Sie beginnt am Morgen mit einem umfangreichen  Frühstücksbuffet. Zu Mittag gibt es einen Vital-Lunch und am Nachmittag  einen Vital-Snack. Zum Abendessen wird im Restaurant ein Vital-Dinner  mit 4 Gang-Genießerwahlmenü serviert. Geschmacklich empfanden wir das  Essen als schwankend.

© Sabine Weber

Die Natur ist in den Wellnessbereich integriert

Der  Spa ist architektonisch eindrucksvoll ins Seeufer integriert. Zum Spa  gehören ein beheizter Außenpool mit Inneneinstieg, eine große finnische  Sauna mit großartigem Blick auf den See und die umliegende Natur, eine  Bio-Sauna und ein römisches Dampfbad. Zur Erfrischung nach dem Saunagang  empfehlen wir den kalten See. Allerdings empfanden wir den Spa für die  Anzahl der Hotelbetten zu klein. Und beim Service sahen wir noch Luft  nach oben. Zu einem Wellnessurlaub gehört selbstverständlich auch ein  Treatment. Wir genossen eine Vitalstone Massage. Die Energiezentren des  Körpers werden mit warmen Basaltsteinen stimuliert. Im Anschluss daran  wird der Körper mit ätherischen Chakrenölen massiert. Eine wunderbare  Entspannung.

© Sabine Weber

Das Seehof Nature Retreat ist das richtige Ziel für Gäste, die eine sehr schöne Lage Ihres Wellnesshotels wünschen.

www.seehof.it